Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 32
zum Thema Wenn Dummheit weh täte...
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 7. März 2002, um 21:18 Uhr
Betrifft: Empfehlung

Karl-Heinz schrieb:

>A propos Fehler ... es wäre eleganter zu sagen: "Wenn Dummheit weh tun würde, ...").

a) In diesem Zusammenhang kann ich erneut empfehlen:

"Ãœber die Dummheit. Ursachen und Wirkung", Horst Geyer, Wiesbaden, 1984.

Insb. die Ausführungen zum Thema "Dummes Verhalten infolge zu hoher Intelligenz," dann "Die gelehrten Herrn," und nicht zu vergessen "Vorteile der Dummheit." Es lohnt auch ein Blick auf den Abschnitt "Ausdruckfunktion Sprache."

b) Nun frage ich mich, ob ich den Text bzw. die Aussagen von GeroDdorf einen Deut besser oder schlechter verstehe ... und stelle fest, ich brauche keinen Seherstein zum Verständnis.

c) Bin mir absolut sicher, daß GeroDdorf das alles so egal ist ... wie es z.B. Joseph Smith egal war. Nur hatte der seine bezahlten Kirchensekretäre.

Cheers, James

PS: Ansonsten ... besten Dank für den herrlichen Spaß!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de