Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 10
zum Thema Kampf der Geschlechter und das WdW
Seite erstellt am 24.4.24 um 5:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Donnerstag, den 7. März 2002, um 16:49 Uhr
Betrifft: Autorinnen von Mormon Enigma

>Deine Zeilen erinnern mich daran während einer Tagung der Mormon History Association (Salt Lake City) mit den Autorinnen Linda King-Newell und Valeen Tippetts-Avery bis tief in die Nacht über ihr Buch und dessen Implikationen und Konsequenzen gequatscht zu haben (im Hotelzimmer von Jan Shipps, inkl. Leonard Arrington, D. Michael Quinn, Richard Bushman, Glen Leonard, Lavina Fielding Anderson ... you name them ...). Es zerriß mir das Herz von den Ladies hören zu müssen, daß sie (Linda und Valeen) als Resultat ihres Buches für eine Zeit Rede- bzw. Betverbot in ihren Gemeinden bzw. Pfählen bekamen.<

Hallo James,
Du hast die beiden Autorinnen von Mormon Enigma persönlich kennen gelernt? Da wird man echt neidisch. Es ist ein absolut phantastisches Buch und so gut recherchiert.Wann hat die Kirche das Rede- und Betverbot aufgehoben? Gab es zum Buch eine offizielle Stellungnahme, von Seiten der Ersten Präsidentschaft? Haben die beiden Damen zusammen oder einzeln noch mehr Kirchenbezogene Bücher geschrieben?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de