Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 32
zum Thema Wenn Dummheit weh täte...
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: locutus
Datum: Dienstag, den 5. März 2002, um 22:06 Uhr
Betrifft: Wenn Dummheit weh täte...

...müsste man im Familysearch Library (Utah) ne Schmerzambulanz aufmachen !!!;-)

Eine kleine Anekdote zum amüsieren:

Ich bin die Tage auf die Seiten www.familysearch.org gestoßen.
Ahnenforschung finde ich ja prinzipiell interessant.
Und da der mütterliche Teil meiner Familie ja nunmal der LDS angehört, bin ich davon ausgegangen, dass die Namen meiner verstorbenen Familienmitglieder bereits in das Library eingetragen sind.
Also habe ich im Familysearch-Formular den Namen meiner Ome eingegeben, und fand sie prompt.
Und natürlich fand ich dann auch meine Großmutter. Geburtsort, und -datum stimmten. Hochzeitstag und -ort stimmten. Doch das Todesdatum und der Sterbetag waren falsch.
Da musst ich ja schon grinsen.
Mein Interesse war also geweckt. Die Mos sind ja bekanntlich die besten Familienforscher der Welt...
Ich gab also den Namen meines Großvaters ein. Bei ihm stimmten die Daten. Doch meine Enttäuschung hielt nicht lange:
Die Namen seiner Eltern (meiner Urgroßeltern) waren komplett falsch !!!
Ich hab das Ganze dann mit dem Familienstammbaum abgeglichen, den meine Mutter von meinem Mo-Onkel geschenkt bekommen hat. Der ganze Stammbaum war von meinen Urgroßeltern an falsch !!!!!

Jaja, die besten Familienforscher der Welt. Das ich nicht lache.

Wenn Dummheit weh täte...
Spendet also Morphium nach Utah;-) *lol*

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de