Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 19
zum Thema Alkoholverbot
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Donnerstag, den 28. Februar 2002, um 12:05 Uhr
Betrifft: Gute Frage

Olek, so wie Du es beschreibst wurde mir das in der Kirche als Kind auch weiß gemacht.

Ich war auch im MTC, wenn auch nur im Mini-MTC in London.

Jedenfalls ist es längst nicht so, dass nur der Präsident ein Gehalt bekommt. Alle Generalauthoritäten bekommen Geld für ihre Arbeit. Ich würde es mal mit Politikern vergleichen, die erhalten zwar grundsätzlich nicht so viel Geld, wie ein bedeutender Geschäftsführer oder Vorstand - aber das Gehalt ist so hoch, dass sie sehr gut davon leben können. Die Höhe der Gehälter werden aber nicht veröffentlicht. Ich weiß aber dass z. B. in Frankfurt in der Verwaltung sehr gut bezahlt wird, jedenfalls überdurchschnittlich gut. Du kannst davon ausgehen, dass dort im mittleren/oberen Management so zwischen 50.000 und 90.000 Euro verdient wird + eine super Pensionsregelung und ein sicherer Arbeitsplatz, sowie gute Arbeitszeiten. Der Chef der Verwaltung ist der Gebietspräsident, dessen Gehalt ich nicht kenne, welches man sich aber ausrechnen kann (ich schätze so um die 130.000-150.000 Euro). Bei den vielen Reisen fallen dann noch Spesen an, von denen man auch profitiert. Natürlich sind die Generalauthoritäten nicht am Gewinn beteiligt, wenn Du aber an eine Sache glaubst, willst Du Deinen Einflussbereich erweitern und noch mächtiger werden. Manchmal denke ich, dass insbesondere die Generalauthoritäten aus Utah so stolz auf ihre mormonische Kultur sind, dass sie sie um jeden Preis der Welt aufdrängen wollen.

Ich denke der Politiker-Vergleich passt da ganz gut. Natürlich wird der Herr Eichel oder Herr Fischer aus der Bundesregierung durch den Dienst am Volk nicht zum Millionär, aber diese Leute genießen Ruhm und Anerkennung, wenn sie´s schlecht machen, auch Spott aber im Prinzip sind sie an der Spitze der Karriereleiter angelangt. In der Kirche wird das Karrieredenken schon in der Missionszeit geschürt, insbesondere Menschen, die gerne führen möchten im Prinzip auch wichtige Ämter begleiten und so eine Lebenserfüllung für sich gewinnen.

Wir sind alles Menschen und die wenigsten tun dies aus selbstloser Nächstenliebe. Wobei ich auch solche Menschen bei den Mormonen kennengelernt habe.

Ich verurteile übrigens nicht, dass die Kirchenführer Geld für ihre Arbeit bekommen, ich verurteile nur die Heimlichtuerei, was ihre Gehälter angeht und ganz einfach, dass die Kirche nicht von Gott kommt, somit sind diese Arbeitsstellen mehr als unnötig.

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de