Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 34
zum Thema Laßt uns gemeinsam gegen die Kirche kämpfen
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Jogi
Datum: Sonntag, den 10. Dezember 2000, um 1:49 Uhr
Betrifft: Kopf rein.

Hallo Holger
was ich bereits von Dir gelesen habe, machen mir Deine Aussagen genauso viel Sorgen, wie die eines fanatischen Mormonen. Sie haben nämlich eins gemeinsam: Sie neigen zu Übertreibungen

Deine subjektive Einschätzung kann ich beim besten Willen
nicht nachvollziehen. Mir geht es nicht darum zu übertreiben,
sondern die Dinge so darzustellen, wie ich sie individuell empfinde. Es muß doch eine schreckliche Vorstellung sein, wenn gewisse  provokante Aussagen einfach nicht ,in einem freiheitlich demokratischen Staat, erlaubt sind. Wenn Du meinst, ich würde übertreiben, dann ist das
Deine Meinung, die ich aber nicht teile.

Auch wenn ich heute eine eigene Internetseite zur Aufklärung betreibe, so sehe ich keinen Grund für Deine Dramaturgie

Siehst Du, das ist der Unterschied zwischen uns. Du versuchst, mit Deiner Seite, Deine Erlebnisse, resultierend aus Deiner 14 jährigen Mitgliedschaft,teils wissenschaftlich aufzuarbeiten. Doch wenn man genauer zwischen den Zeilen ließt, bemerkt man eine versteckte Aggression und Abneigung!
Meine Aggression dagegen ist offen und klar, jetzt frag ich Dich, was ist wohl ehrlicher? Welche Vorgehensweise
ist wohl manipulativer bzw welche liegt näher am Mormonismus?

Beschäftigen wir uns lieber, wie Gunar bereits erwähnt hat, mit den Menschen und helfen ihnen, den Verstand wieder zu benutzen

Was macht ihr nur, wenn ihr merkt, daß sich die Leute garnicht helfen lassen wollen. Auch ein drogensüchtiger muß
erst von sich aus aufhören wollen, bevor man ihm dann wirklich helfen kann. Darum greife ich die Organisation, die es zu verantworten hat, Menschen abhängig zu machen. Wenn sie
erst abhängig sind, läßt sich mit Menschenverstand nicht viel bewerkstelligen.

laßt uns gemeinsam gegen die Kirche kämpfen". Das erinnert mich an einen, der mal gesagt hat: "Wollt ihr den totalen Krieg?"

Ich nehme es dir persönlich sehr übel, daß du diesen Vergleich gemacht hast. "laßt uns gemeinsam gegen d. Kirche kämpfen"
heißt für mich, eine Organisation daran zu hindern, noch mehr ahnunglose Menschen in ihre Fänge zu bekommen und NICHTS
anderes!

gruß
Jogi

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de