Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 34
zum Thema Laßt uns gemeinsam gegen die Kirche kämpfen
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ralf
Datum: Montag, den 4. Dezember 2000, um 15:10 Uhr
Betrifft: Zehntengelder

Hallo,

nun muss ich Deine pauschalierenden Aussagen zumindest in einem Punkt korrigieren:

"..eine amerikanische Religionsgesellschaft, die hier bei uns im Lande ihre Mitglieder ausnimmt (Zehnten Gelder) und diese Gelder
dann, ohne das unser Staat davon profitiert,erstmal ins Ausland schafft"...

Tatsache ist, daß weder deutsches noch anderes europäisches Geld "ins Ausland geschafft" wird. Die deutsche und europäische Kirche sind von dem vorgegegebenen Ziel "tithing self-sufficient" zu sein, weit entfernt. Deutschland und Europa sind nicht in der Lage, alle Ausgaben der Kirche durch die eigenenen Zehntengelder zu decken. Stattdessen hängt die europäische (und deutsche) Kirche am Salt Laker Tropf, um überhaupt wirtschaftlich lebensfähig zu sein.

Bitte erst prüfen, und dann polemisieren.

Ralf
 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de