Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Mittwoch, den 1. Oktober 2014, um 14:03 Uhr
Betrifft: Ja, ich bin genauso selbstgerecht wie Du!

Ich fand Deine Nachfrage nach Details wegen der sexuellen Belästigung für befremdlich, weil das so wirkte, als wenn Du hier sensationsgeil bist. Wenn dem nicht so war, nehme ich das zurück. Es wirkte halt nur so.
Ich habe von ihr keinen Beweis gefordert. Es klang im ersten Schritt so, als sei das noch eine laufende Sache und stehe noch nicht fest, wie es weitergeht.
Und wenn Du denkst, ich sei eine Raserin, die alle in Gefahr bringt, auch gut. Das hat ja nun nichts mit den Mormonen zu tun. Da sieht man mal wieder, das Beispiele hinken. Ich werde sie mir verkneifen.
Mir ist vorhin noch eine andere Geschichte eingefallen, als ich durch die Stadt gerast bin:
Als ich 14 Jahre alt war, habe ich im Religionsunterricht erzählt, dass Kain Abel erschlagen und Gott dafür ein Zeichen an dem Mörder und seinen Nachkommen gesetzt hat. Die Menschen sind schwarz (Strafe Gottes) und durften damals nicht das Priestertum bekommen. So habe ich es in der PV und auch in der JD gelernt. Jedenfalls hat mich der Lehrer damals für diesen Tag aus der Klasse geschmissen. Und die Mitschüler haben mich für meine intoleranten Aussagen stark kritisiert.
Ich finde diese Religion extrem pseudoelitär. Minderheiten werden ausgegrenzt, die passenden Geschichten hierfür hat man auch gleich parat. Und wenn die Öffentlichkeit Druck macht, dann gibt es einfach eine Offenbarung, die dann alles modifiziert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de