Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Mittwoch, den 1. Oktober 2014, um 10:32 Uhr
Betrifft: Oh, ein Zyniker

Ich will hier gar nichts verkaufen. Ich schildere nur meine Erfahrungen, wie alle anderen auch.
Ja, keiner hat es in der Jugend leicht. Nein, ich bin nicht hypnotisiert oder gefoltert worden. Nur geschlagen. Aber ja, das kommt sicherlich auch bei Nichtmormonen vor, das will und wollte ich gar nicht bestreiten. Aber in meiner Familie war es eben so, dass mit Schlägen manche Dinge umgesetzt worden sind. Z. B., sonntags in die Kirche zu gehen. Zu meiner Zeit fand die noch vormittags und nachmittags statt.
Wenn Du die Unterhaltszahlungen mit ins Spiel bringst, solltest Du aber auch bedenken, dass eine Trennung mit Trauschein sehr kostspielig ist. Da haben es Nichtverheiratete finanziell manchmal etwas leichter. Ich will auch niemanden vom Vorteil der „wilden Ehe“ überzeugen. Erstens bin ich selbst verheiratet. Und außerdem muss das ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiß nur, dass zu meiner Zeit viele Mormonen mit 19 oder 20 Jahren geheiratet haben, ohne sich wirklich auf verschiedenen Ebenen kennen zu lernen. Aus meinem ehemaligen Freundeskreis sind fast alle geschieden und zum Teil wieder neu verheiratet. Eine ehemalige Freundin war bereits zweimal verheiratet. Der erste Mormonenehemann hat sie betrogen, der zweie hat sie fast tot geprügelt. Sie lebt heute mit ihren drei Kindern bei ihren Eltern.
Ja, und auch hier: das kann außerhalb von Mormonen auch passieren.
Entscheidend ist doch nur, dass die Mormonen für ihre tolle Familienpolitik werben. Alles rosa, alles schön. Wenn man die Gebote befolgt, reitet die Familie glücklich in den Sonnenuntergang. Und diese Ansicht finde ich weltfremd.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de