Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Mittwoch, den 1. Oktober 2014, um 10:27 Uhr
Betrifft: "Wilde Ehe" und sonstige Vorzüge des Lebens

> Und was hat das Zusammenleben ohne Trauschein mit Kindern zu tun? Deine Ausführungen machen für mich keinen Sinn. Das war doch gar nicht das Thema.

Das Thema war die "wilde Ehe", deren Vorzüge du hier ja proklamiert hast. Ich habe dem entgegenzuhalten versucht, dass es aber zu materiellen Nachteilen kommen kann, wenn man nicht regulär verheiratet ist, und habe dabei Aspekte wie Unterhalt (denn der setzt ja erst einmal die Anerkennung oder Feststellung der Vaterschaft an sich voraus) und erbrechtliche Auswirkungen herbeigezogen. Also, du siehst, es gehörte durchaus zum Thema, sofern man gewillt ist, die Sache etwas umfassender zu betrachten.

> Gegenfrage: Was ist so erstrebenswert daran, sofort zu heiraten?

Antwort: Was ist daran so ausgesprochen erstrebenswert, es nicht zu tun?;-)

> Aber mit Gehirnwäsche und Erziehung, Alter und noch keine Kohle war das echt nicht so einfach.

Vielleicht hatten es deine Eltern auch nicht ganz so einfach mit dir; hast du diesen Aspekt schon einmal in Betracht gezogen?

Na, scheinbar hat die behauptete "Gehirnwäsche" (dazu zählte bei den bösen Mormonen bestimmt Hypnose, Schlafentzug, Folter usw.) bei dir ja wundersamerweise nicht funktioniert, oder? Merkst du eigentlich den Widerspruch, den du mit solchen Aussagen immer  wieder in deinen eigenen Darlegungen implementierst?

Was willst du den Leuten denn eigentlich hier verkaufen? Dass deine Problematik exemplarisch für alle Mormonenkinder sei? Deine angeblich "unerträglich schlechte" Jugend unter dem Joch des Mormonentums? Andere hatten es auch nicht leicht, und Autoritäten und Konflikte gibt es nicht nur innerhalb religiöser Familien, wie dir so mancher versichern kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de