Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Mittwoch, den 1. Oktober 2014, um 9:11 Uhr
Betrifft: Verallgemeinerungen

Wir sprechen wohl nicht dieselbe Sprache.
Ich fahre nicht generell mit 200 km und gefährde andere, dazu hänge ich zu sehr an meinem eigenen Leben. Aber wenn mal alles frei und erlaubt ist, tue ich das für ein kurzes Stück schon. Ich bin weder eine Raserin, noch lege ich es darauf an, andere oder mich in Gefahr zu bringen. Außerdem ist es viel zu anstrengend, dauerhaft so ein Tempo an den Tag zu legen.
Ich finde es nicht so günstig, dass Du Sachverhalte verallgemeinerst oder generalisierst. Jeder greift auf persönliche Erfahrungen zurück, auch Du! Du stellst hier nur Thesen und „Beweise“ auf, die dann allgemeine Gültigkeit haben sollen. Das erinnert mich sehr stark an die Mormonen. Meinungen sind unterschiedlich. Wenn eine Meinung nicht Deinen Weltanschauungen entspricht, wirst Du gleich beleidigend.
Ich habe jetzt gerade wieder im eigenen Umfeld miterlebt, welche negativen Auswirkungen diese Sekte auf eine ganze Familie hatte. Das wünsche ich niemanden. Das Ergebnis ist eine zerrüttete Ehe und Kinder, die sozial echt abdriften. Die konnten auch nicht so einfach aussteigen. Und wenn ein Teil des Ehepaars sich weigert, die Meinung des anderen zu tolerieren, hat das fatale Folgen. Diese ganze Geschichte steht absolut in Zusammenhang mit den Mormonen und ist einfach nur schrecklich.  Wenn das bei Dir alles bisher positiv gelaufen ist, dann sei froh. Wenn ich Kinder hätte, könnte ich schon Großmutter sein. Ich habe, was die Mormonen betrifft, zu viel negative Dinge erlebt und gesehen, um das für gut und sozialverträglich zu halten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de