Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 11:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Mittwoch, den 1. Oktober 2014, um 8:58 Uhr
Betrifft: Sehr selbstgerecht und vereinfachte Darstellung

Versuche mal, in der Pubertät den „Verein zu verlassen“. Und dann? Meine Eltern hätten mich gnadenlos ausgestoßen. Das Recht der freien Entscheidung hatte ich nicht.
Und was hat das Zusammenleben ohne Trauschein mit Kindern zu tun? Deine Ausführungen machen für mich keinen Sinn. Das war doch gar nicht das Thema.
Gegenfrage: Was ist so erstrebenswert daran, sofort zu heiraten?
So einfach wie Du das alles darstellst, habe ich den Eindruck, Du hast sehr wenig Erfahrung mit den Mormonen gemacht.
Zu meiner Zeit gab es kein Internet. Nur strenge Eltern. Man hat das gemacht, was man gesagt bekommen hat und fertig.
Ich fahre übrigens sogar mit 200 km. Finde ich nicht gefährlich.
Die Mormonen schon. Und das ist meine persönliche (subjektive) Meinung, geprägt von eigenen Erfahrungen und vom Umfeld.  Aus heutiger Sicht kann ich das natürlich auch herunterspielen und sagen: „Mann, warum bist Du nicht einfach gegangen?“ Aber mit Gehirnwäsche und Erziehung, Alter und noch keine Kohle war das echt nicht so einfach.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de