Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 3:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: newnameabigail
Datum: Montag, den 29. September 2014, um 22:47 Uhr
Betrifft: Nein nicht England

über den Teich hat man mich geschickt.:-) Und da wollte ich denn doch auch hin. Wir wissen ja, dass es alles sehr inspiriert über ein Computerprogramm entschieden wird, wo der Missionar eingesetzt wird. Nicht mal die Unterschrift des Propheten unter der Berufung ist echt sondern nur gedruckt.
Reform von innen - naja wir wollen nicht zu hoch greifen aber den jungen Leutchen das kritische hinterfragen beibringen schon. Wir sind Beide im Bildungswesen der Kirche berufen (Seminar und Institut S&I) - und nichtauthorisiertes Material verwenden wir nicht.  Die offizielle Literatur bietet genug um Fragen zu stellen und aufkommen zu lassen, die Gemüter anzuregen. Man muss nur genau hinsehen. Und es wagen fragen zu stellen. Und wenn wir nur einen oder zwei zum nachdenken bringen ist es auch ein Erfolg. Die Erfahrung zeigt, dass wenn der Same des Zweifels erstmal gesät ist wird er über kurz oder lang auch keimen.
Deswegen bin ich auch nicht erpicht allzuviele Details über mich wie Alter und Orte, oder auch nur ansatzweise Klarnamen etc preiszugeben - sie lesen ja mit und der kennt den, der wieder den kennt. Wie das bei den Mormonen halt so ist.
Aber ich denke, die Kirche wird langsam - !!!!- eine kleine Bewegung in die richtige Richtung macht. Die ersten Veröffentlichungen von Essays spricht dafür, ebenso, dass man mittlerweile im Ansatz sagt, dass die Köstliche Perle keine "wirkliche" Ãœbersetzung der Platten Abraham sein, die erste vision vielleicht doch anderd war etc.  Okay, gut versteckt auf der Kirchenseite aber es gibt sie, und bald auch in deutscher Sprache.  
hier zu finden und schon sehr kritisch für Kirchenkreise.
Links
to
LDS.org
Gospel
Topics
Essays

Are Mormons
Christian?
(Nov-2013)
http://lds.org/topics/christians

First Vision
Accounts (20-
Nov-2013)
http://lds.org/topics/first-vision-accounts

Race and the
Priesthood (06-
Dec-2013)
http://lds.org/topics/race-and-the-priesthood

Plural Marriage
and Families in
Early Utah (17-
Dec-2013)
http://lds.org/topics/plural-marriage-and-families-in-early-utah

Book of
Mormon
Translation (30-
Dec-2013)
http://lds.org/topics/book-of-mormon-translation

Book of
Mormon and
DNA Studies
(31-Jan-2014)
http://lds.org/topics/book-of-mormon-and-dna-studies

Becoming Like
God (aka
"Deification")
(25-Feb-2014)
http://www.lds.org/topics/becoming-like-god

Noah (22-
Mar-2014)
http://www.lds.org/topics/noah

Same-Sex
Marriage (22-
Mar-2014)
http://www.lds.org/topics/same-sex-marriage

Peace and
Violence
among 19th-
Century Latter-
day Saints (13-
May-2014)
https://www.lds.org/topics/peace-and-violence-among-19th-century-latter-day-saints

Translation and
Historicity of
the Book of
Abraham (aka
"Book of
Abraham") (08-
July-2014)
http://www.lds.org/topics/translation-and-historicity-of-the-book-of-abraham

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de