Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 3:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Montag, den 29. September 2014, um 12:08 Uhr
Betrifft: Respekt

Das ist doch sehr gut, dass der Bischof zur Rechenschaft gezogen worden ist. Das kam in Deinem Beitrag nicht so rüber. Aber ich finde es immer gut, wenn Menschen für Ihre Fehler zur Rechenschaft gezogen werden. Und noch besser, wenn unser Rechtsstaat hier auch tatsächlich mal „Recht gibt“. Ist ja nicht so oft der Fall, Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei.
Du hast offenbar etwas überlesen. Ich schrieb dass diejenigen, die in diese Sekte hineingeboren sind durchaus eine Nachreifung der Persönlichkeit erleben können. Nur weil du dort gewisse Fähigkeiten erlernt hast bist du nicht automatisch eine starke Persönlichkeit. Sondern dann, wenn du selbstbestimmt leben kannst.
Ich denke immer noch (wenn uach ungern), dass es auch in der Sekte starke Persönlichkeiten gibt. Mir sind dort damals tatsächlich selbstbestimmte Menschen begegnet.  Nicht oft, aber ab und zu. Ich tue mich schwer mit Verallgemeinerungen und Werturteilen. Ich kann nur sagen, ich bin selbstgesteuert und brauche weder ein Handbuch oder eine Sekte zum Leben.
Bei Weitem ist nicht alles schlecht, jedoch überwiegt das Schlechte unterm Strich gesehen.
Ich persönlich halte diese ganze Sekte für gefährlich, da sie Menschen steuert. Ich versuche aber, meinen immer wiederkehrenden Hass auf die Sekte im Zaum zu halten, da es mich blockiert. Ich kann Deine Ausführung hierzu aber durchaus nachvollziehen.
Du bist noch nicht besonders lange weg von denen, oder?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de