Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Montag, den 29. September 2014, um 10:28 Uhr
Betrifft: Es sollte ja auch nicht gleich en détail gehen ...

> Glaubst Du wirklich, dass es sinnvoll und zielführend ist, die einseitigen und sehr schwerwiegenden Behauptungen einer Dame hier im Forum zu erörtern? Ganz ehrlich, ist das der Rahmen für „….Einzelheiten“?

Naja, ich wollte ja nur mal wissen, was da genauer abgelaufen ist und an wen sie sich gewandt hat. Die Details der Emails usw. wollte ich ja gar nicht wissen. Warum bezeichnest du newnameabigail als "Dame" ... ?;-) Das hört sich irgenwie so ein wenig zynisch an, als ob du ihr kein Wort glaubst...:-| Seid ihr im Kriegszustand? 

Wie gesagt, ich wollte das nur etwas umfassender behandelt haben, weil es ja auch ein Erfahrungsbericht aus erster Hand und von einer Betroffenen zu sein scheint. Die Anonymität bleibt ja hier gewahrt, auch die des maßgeblichen Bischofs.

Es wird ja im www der Eindruck vermittelt, dass die Bischöfe in den Mormonengemeinden tatsächlich zu solchen Übergriffen neigen. Newnameabigails Schilderung ist ja kein Einzelfall. Naja, man kennt es ja: Macht kann korrumpieren, und je absoluter diese Macht ist, desto korrumpierter kann man werden.

Aber was ich nicht verstehe, ist, warum das bei den verheirateten Bischöfen in den Mormonengemeinden passiert. Und soviel ich weiß, muss ein Bischof verheiratet sein, sonst kann er gar nicht in solch ein Amt berufen werden.

X-(

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de