Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 8:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Montag, den 29. September 2014, um 9:26 Uhr
Betrifft: Sexuelle Übergriffe und Korrumpiertheit der Bischöfe

PS  Die Sache mit dem Bischof und seinen Ãœbergriffen interessiert mich. Kannst du da etwas konkreter werden? wie alt warst du zu der Zeit? Was ist eine "whatsapp"-Nachricht? Inwiefern waren die Emails pornographisch? eher allgemein gehalten, oder konkret auf die bezogen? An wen hast du dich gewandt? Warum hast du ihn nicht bei der Polizei angezeigt?

Weißt du, ich bin immer etwas zurückhaltend, wenn ich solche Schilderungen höre bzw. lese. Dafür bin ich schon in zu vielen Foren gewesen und habe von antimormonischer Seite zu viele Behauptungen und Anwürfe gegenüber den Mormonen gelesen, deren Glaubwürdigkeit ich immer etwas in Zweifel ziehen musste.

Dass heißt jetzt nicht, dass ich dir nicht glaube. Es ist ja auch nicht zu weiteren Übergriffen gekommen, so wie ich es verstanden habe. Und ob überhaupt ein Straftatbestand damit erfüllt gewesen ist, weiß ich auch nicht genau. Ich vermute, er wird sich bewusst in einer strafrechtlichen Grauzone bewegt haben und die Beweislage wird schwach gewesen sein.

Ich begreif es einfach nicht. Da sind diese Leute dazu bestellt, eine Gemeinde im Sinne ihrer (ich unterstelle es mal) christlichen Doktrin zu führen, und diese scheinbare Macht korrumpiert sie in (scheinbar) vielen Fällen. It’s gonna make me sad,X-| ... angry>-( ... furious>-|

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de