Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Sonntag, den 28. September 2014, um 20:09 Uhr
Betrifft: Brainwashing gegen starke Persönlichkeiten ist wirkungslos

>Schwindeln? Du verstehst glaub ich immer novh nicht so ganz, dass die Mormonen gezielt die ihre Mitglieder einem Brainwash unterziehen.;-)

Wenn man keine starke Persönlichkeit aufweist, mag dieses "brainwashing" erfolgreich sein. Bei mir wäre es gescheitert, und es ist gut, dass ich nicht in der LDS gelandet bin, denn sonst hätte ich einem Bischof vielleicht die Nase gebrochen und wäre vor dem Staatsanwalt gelandet. Gott meint es wohl immer noch gut mit mir - ich hätte mich niemals unterworfen, und ihnen eher die Bude mit Buttersäure verseucht.

Und jetzt habe ich auch eine Antwort auf meine Frage gefunden, warum die Führungsebene der Mormonen so viel Wert auf Heirat und Familie legt: die Familie nämlich ist eine Kontrollinstanz in sich selbst. Sie ist, in ihrer instrumentalisierten Form, sogar das ultimative Kontrollinstrument einer pervertierten Religionsgemeinschaft. Langsam werden mir gewisse Dinge klar. Die Familie ist quasi der verlängerte Arm eines Systems, das Kontrolle ausüben will.:-)

> Der Bischof von der Gemeinde gewählt? Nein die Gemeinde darf die Inspiration nur bestätigen. Er ist durch Inspiration direkt von Gott gewollt - genau wie jede andere Berufung auch..... Sei es nun Prophet oder Kindergartentante.;-)

Ja, gut. Ich hätte das für mich in Frage gestellt, wenn der Bischof mir schräg gekommen wäre. Wie gesagt, ich bin ein emotionaler Mensch, und wenn sich jemand zwischen mir und Gott stellen will (und das soll jetzt nicht anmaßend klingen), wäre er dabei nicht sehr glücklich geworden. I’m swearing.;-)

>  Ãœberzeugt? Naja ... wenn sie anfangen würden selbstständig zu denken würden sie vielleicht etwas weniger überzeugt .... aber dafür sind sje zu beschäftigt damit gute Mormonen zu sein womit wir wieder beim effektiven brainwash wären......

Sie denken durchaus selbständig, aber sie sind schwache Persönlichkeiten. Ich glaube, 90 Prozent der Menschheit besteht aus diesen schwachen Persönlichkeiten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de