Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: newnameabigail
Datum: Samstag, den 27. September 2014, um 22:33 Uhr
Betrifft: Anstand und Sitte

Ist es sittsam vor der Ehe mit einem Menschen den man liebt intim zu sein? Mavht es mich zu einem schlechteren Menschen, einem weniger wertigrn Menschen?  Wer gibt diese Norm vor, dass ein Mädchen lieber tot sein als entehrt leben müsste? Wer vergleicht diese Mädchen mit angleckten cupcakes,  ausgekauten Kaugummies, wurmstichigen Äpfeln?
Wer ist es der sagt ein Kind solle lieber zur Adoption freigegeben werden in eine gute mormonische Familie, als dass es bei einem oder unverheirateteten Eltern aufwächst? Ich denke nicht, dass es Christus ist der hier diese Maßstäbe anlegt sondern diese sogenannte Kirche. 

Wenn du ein TBM bist dann findest du okay, dass dein Bischof als gottgegebene Instanz diese Interviews so "inspiriert" führt. Schliesslich ist es zum Besten deines Kindes.
Die wenigsten wagen es dem Bischof zu sagen,  es ist nicht sein Bier ehm Wasser wie und ob ich mich anfasse.  Mein Bischof fragte mich zuletzt sehr indiskret bzgl dessen. Es ist nicht genug auf die Frage hältst du das Gesetz der Keuschheit, wie es dir im Tempel gelehrt wurde mit Ja zu antworten- Nein. Du wirst von einem beinahe gleichaltem Mann gefragt ob du diese oder jene Sexulapraktik kennst und praktiziert. Unangemessen in jeglicher Relation.

Was Hajo und Konsorten dazu ablassen würden - naja sie haben es ja schon hinreichend abgelassen und es entspricht dem, was die Kirche  hören will. Wäre es anders, dann wären sie ja keine Morgs.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de