Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Samstag, den 27. September 2014, um 22:07 Uhr
Betrifft: The Law of Chastity, das Gesetz der Keuschheit

Ich habe noch mal weiter rotiert, und diesen älteren Beitrag aus diesem Forum gefunden:

http://forum.mormonentum.de/10159.html

Naja, so gesehen muss ich einräumen, dass Martin007 mit seiner Sichtweise vielleicht doch nicht ganz so daneben liegt.

Was ein Bischof bei den Mormonen alles so  erkunden, erfragen und aus den Jugendlichen herausquetschen darf ... also, ich weiß nicht, damit kann ich mich nicht identifizieren. Hätte ein Bischof meine Tochter derart inquisitorisch bedrängt und einen Schwangerschaftstest verlangt, hätte ich ihn bestimmt zur Rede gestellt; und zwar in einer Form, dass er nicht wieder auf eine solche Idee gekommen wäre ...

Man muss die Kirche -ähem, den Tempel- im Dorf lassen. >-( 

Aber wie ich ja schon vermutet und hier auch angesprochen habe: unter den Religionsgemeinschaften gibt es mehr entgleiste und sogar  "wrecked trains", als man glauben mag.  Ich bin sicherlich auf Seiten der Mormonen, wenn es um Anstand und Sittsamkeit geht, aber man kann alles auch übertreiben. Jetzt würde ich mal gerne einen TBM hören, was er dazu zu sagen hätte ... zum Beispiel "Hajo" oder "Lupos"  aus dem Forum "Mormonenforen" ...  :-D

... aber das bleibt in diesem Forum wohl eher ein frommer Wunsch. Oder kommt hier vielleicht mal wieder einer vorbei? Aber die müssten erst mal nachlesen, was sie antworten dürfen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de