Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: newnameabigail
Datum: Mittwoch, den 24. September 2014, um 0:26 Uhr
Betrifft: Danke

ich hoffe, dass genau das hier bald wieder möglich sein wird. Kein Untersucher will sich das  Gesappoh amtun - bestätigt es doch nur, was die Mormonen von den Abtrünnigen denken und zu berichten wissen.
Wir wissen hoffentlich nur zu gut, wie die Strukturen der Sekte sind, jeder von uns die in leitenden Berufungen gedient haben und/oder auf Misiion waren wissen wie diese Menschenfischerei funktioniert und wozu es führt. Jeder von uns, der in den Mormonen verstrickt waren und vielleicht auch noch teilweise sind wissen nur zu gut, was es heisst beim Endowment im Tempel   beim "Law of Consecration" zu geloben alles was wir sind haben besitzen und jemals besitzen werden für die " Kirche Jesu Christi" einzusetzen. Das alles nur eine grosse Show ist, in der Familie nur solange zählt, solang alle brav in dieses Korsett passen. Sobald einem bewusst wird, dass ein Herausfallen aus diesem Korsett  bedeuten kann aus dem Leben der eigenen Kinder, Eltern, Geschwister herauszufallen, an wichtigen Ereignissen wie die Hochzeit des eigenen Kindes nicht teilnehmen zu dürfen weil man als "nicht würdig" eingestuft ist, steht man meist schon mit dem Rücken zur Wand, wo man sich  einfach um des lieben Friedens willen  weiter in dieses Korsett hineinbiegen und brechen lässt. 

Nein, Mormone zunsein ist nicht, was uns in den schönen Mormon Messages gezeigt wird. Jeder Untersucher sollte in den Versammlungen - aus meiner Sicht kann ich sagen auch geanz besonders in der FHV Stunde hinhören und hinsehen.
Dort zeigt sich das wahre Gesicht, der wahre Druck der auf den Mitgliedern lastet, unmenschlichen Anforderungen genug zu sein. Weil es eben niemals reichen wird, weil man eben niemals perfekt genug ist, weil man eben immer versagt, egal wie sehr man sich den Allerwertesten aufreisst und egal wie sehr man sich die Knie wundrutscht.
Die meisten Mormonen sind herzensgute Menschen nur leider komplett fremdgesteuert und indoktriniert, und genau hier lauert eine nicht zu unterschätzende Gefahr.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de