Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Freitag, den 19. September 2014, um 17:42 Uhr
Betrifft: Die Antwort eines Users

> Ich beobachtete die Themen und Diskussionen der letzten Zeit. Es ging um einen Mörder, um Sterbehilfe, um vieles andere, aber nicht um die Mormonen. Weder indirect noch direkt.

Das ist nicht ganz richtig. Es ging um mehrere Mörder, und das hätte dir eigentlich nicht entgehen dürfen, Sherlock Holmes.  Einige Beispiele, in denen ich die Strafjustiz kritisiert habe. Ausgengsthema war aber eigentlich Ron Lafferty, der im Utah State Prison ist und wegen des Mordes an seiner Schwägerin und deren Tochter 1984 in American Fork / Utah zum Tode verurteilt worden war, und dessen Fall im Buch von Jon Krakauer ("Mord im Auftrag Gottes") beschrieben worden ist. Somit bestand hier durchaus ein Bezug zum Thema Mormonen. Ferner habe ich eine entsprechende Buchempfehlung gegeben.

>  "Erwin" ist hier fast der Alleinunterhalter.

Hab ich dir etwa deine Bühne geklaut?  :-)  Im Moment habe ich eben viel zu sagen, und das Schreiben geht mir leicht von der Hand. Wer nichts zu sagen hat, der schreibt halt nichts. Es gibt eben auch Leute, die lesen lieber und halten sich zurück. Das kann sich durchaus wieder ändern, denn momentan ebbt meine Schreibwut wieder etwas ab, weil ich mich mal etwas zurücklehnen muss, denn ich habe mich in letzter Zeit zu intensiv in verschiedene Themen vertieft, und jemand anders wird sich hier melden und etwas schreiben.

> Ist das ein Forum über Mormonen, oder ein beliebiges Forum? Wenn es ein Forum über Mormonen ist, warum dann andere Themen?

Warum nicht? Es ist ja auch ein Forum über Weltanschauungen (und ich erinnere dich an deine einschlägigen Regenbogen-Lieblingsthemen), zu aktuellen Ereignissen usw., und das Thema Mormonen kommt hier bestimmt nicht zu kurz. Mitunter kommen in einem Forum eben auch mal etwas exkursierte Themen vor, auch wenn sie dir vielleicht  nicht gefallen mögen, was mir natürlich sehr leid tut.

> Warum kommt niemand auf die Idee, im Netz nach Infos über die mormoen zu suchen? Sie machen immer wieder Schlagzeilen. Hier einige Beispiele aus der Salt lake tribune, meinem Lieblingsblatt aus Utah:  ...

Wer sagt, dass niemand auf diese Idee käme? Allerdings sind es wohl weniger die Mormonen, die "Schlagzeilen" machen, sondern Zeitungen wie die SLT, ein durchweg antimormonisches Blatt, eher auf Bildzeitungsniveau, das solche Schlagzeilen produziert. ;-)

> Warum zur Hölle ist mein Account immer noch nicht gelöscht/gesperrt?

Erstens, weil du "zur Hölle" sagst, was sich nicht gehört, und zweitens hat sich Rainer doch schon dazu geäußert.:-)

Stell dir vor, es wäre wirklich  geschehen, dann hättest du mich jetzt nicht als "Alleinunterhalter" anprangern können und auch nicht auf die Wahnsinnsthemen in der Salt Lake Tribune hinweisen können. Ãœbersetz doch mal ein wenig daraus, damit die überwiegend deutschsprachigen Leser hier auch wissen, worum es genau geht, denn die meisten hier sind wahrscheinlich nicht sehr geübt darin, zum Frühstück eine amerikanische Boulevardzeitung zu lesen. ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de