Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Mittwoch, den 10. September 2014, um 22:18 Uhr
Betrifft: Noch etwas zur Bergpredigt ...

Und dies war der von mir erwähnte Auftritt, und der war (für mich unvergessen) wahrhaftig:

http://www.youtube.com/watch?v=_CzQi40MKbc

Und, hat Jesus etwa nicht die Tische der Schacherer und Geldwechsler (oder weiß der Teufel was sie da getrieben haben) im Tempel von Jerusalem umgestoßen und sie verjagt? Hat er etwa nicht zur Peitsche gegriffen, wie Klaus Kinski es recht plastisch auf der Bühne formulierte ...? Hat jesus die Schacherer "toleriert" und "akzeptiert" und was weiß ich noch? Oder war Jesus gar "menschenfeindlich" ... :-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de