Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Dienstag, den 9. September 2014, um 17:49 Uhr
Betrifft: Besonderheiten und Merkwürdigkeiten ...

>Ich war z.B. nie wirklich in der Schule. Praktisch meine gesamte Schulzeit habe ich mich vom Schulbetrieb ferngehalten (geschwänzt).

Wie war das möglich? Bist du in den USA zur Schule gegangen und hast du die Cops genervt?

>Es gibt sehr viele "Besonderheiten" oder besser "Merkwürdigkeiten" in meinem Dasein das die meisten Menschen absolut nicht verstehen können. Meine Frau und einige wenige Freunde haben es geschafft...!:-)

Aber du bist verheiratet, warst Bischof, und das finde ich keineswegs merkwürdig. Selbst wenn man einige "Besonderheiten" annehmen sollte, frage ich mich, wer frei ist von solchen Besonderheiten. Es fängt ja schon beim Sammeln an. Sammelleidenschaft z.B. finde ich außerordentlich sonderlich, weil ich es nicht nachvollziehen kann, was ein Mensch mit hundert Armbanduhren oder einer Million Briefmarken will.;-)

>Grundsätzlich kann ich sogar Gefühle "entwickeln", dies muss von mir allerdings aktiv angestrebt werden.

Im alten Griechenland galt "Ataraxia" als eine der höchsten anzustrebenden Tugenden. Es handelt sich dabei um ein Stadium der Unerschütterlichkeit, quasi gleichzusetzen mit einer gewissen Emotionslosigkeit selbst bei einschneidensten Ereignissen. Bei den alten Griechen hättest du hoch im Kurs gestanden, weil man dir diese Tugend sozusagen in die Wiege gelegt hat.;-)

>Seit wann hast Du eigentlich Schlafstörungen und was tust Du dagegen?

Seit Angela Merkel Bundeskanzlerin ist. Was ich dagegen tue? Ich nehme Tranquilizer und  lese im Buch Mormon. ;-)

Wer Kinder hat, die sagen "Mami, ich WILL aber noch AUFBLEIBEN, ich kann noch nicht einschlafen!", dem sei geraten zu antworten: "Gut, Kind. Du darfst noch aufbleiben, aber lies erst eine Seite im Buch Mormon!" Vielleicht sagt das Kind dann: "Oooch, Mami, ich glaub ich bin doch  -gähn- schon müde. Gute Nacht."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de