Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Montag, den 8. September 2014, um 20:27 Uhr
Betrifft: Kein guter Taufkandidat ...

>Ich habe ein sehr hartes, brutales Leben hinter mir, kenne Folterung und Missbrauch aus eigener Erfahrung. Ich hatte die Hoffnung ein Teil einer großen glücklichen christlichen Familie zu werden.

Bist du im Ausland gewesen, darf man fragen, wie es dazu kam?

>....Du bist kein guter bzw. geeigneter Taufkandidat.

Schon möglich.;-) Die Missionsleitung scheint das allmählich wohl auch begriffen zu haben ... und im übrigen sitzen die ja jetzt in Berlin, nicht mehr in Hamburg, und mit Berlinern möchte ich als Hamburger möglichst nichts zu tun haben.

Und nachdem ich deinen Beitrag und die ganzen Aufzählungen gelesen habe, wahrscheinlich ein noch viel schlechterer. Ich habe durchaus keine Langeweile, und ich habe genug Beschäftigungen, sozusagen eigene "Berufungen", so dass ein umfangreiches Engagement in der Kirche  für mich nicht in Frage käme.

Ja, und du hast Recht; der Bischof würde über meinen Einwand bezüglich der Zehntenzahlung wohl nur lächeln, und es würde dort allgemein auf Unverständnis stoßen.

Einer der Missionare hatte mir mal erzählt, dass er durch die Zehntenzahlung sogar mehr Geld zur Verfügung hätte. Er kam -natürlich- aus Utah. Obwohl er den Zehnten zahlt, meinte er, würde er irgendwie doch mehr Geld in der Tasche haben. Wie das geht, wusste er auch nicht genau. Meine Erklärung dazu (ich sagte ihm das aber nicht): wenn man sich jeder möglichen Entbehrung aussetzt, hat man natürlich wenig Ausgaben. Das ist nämlich das ganze Geheimnis: eine extrem asketische Lebensführung. Klar, dann hat man immer ein paar Scheine in der Tasche, wenn man sich mit zwei Dosen Kidneybohnen, Brot vom Vortag, einigen Bananen und ein paar Keksen am Tag begnügt - selbst, wenn man den Zehnten zahlt, ist man dann noch relativ reich.:-)

... Aber wofür lohnt es sich dann zu leben?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de