Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ex-Bischof
Datum: Montag, den 8. September 2014, um 16:54 Uhr
Betrifft: Ich denke....

....Du bist kein guter bzw. geeigneter Taufkandidat.

Sicher hast Du das Herz auf dem rechten Fleck und kannst ein guter Christ sein oder werden ohne Mitglied dieser oder einer anderen Gruppe oder Kirche zu sein.

Deine Aussagen in Bezug auf Deine kranke Tochter und die mit ihr in Verbindung stehenden Zahlungen durch Dich würden bei den meisten Bischöfen nur ein freundliches Lächeln auslösen.

Der Zehnte soll grundsätzlich vom gesamten Einkommen gezahlt werden und dann erst die weltlichen Verpflichtungen.

Ich sehe es so wie Du auch, Deine Tochter geht immer vor und braucht Dich in menschlicher aber auch finanzieller Hinsicht.

Dafür wird der Herr Dich segnen und in den Himmel kommen alle Menschen, gleich welcher Religion, Rasse, Hautfarbe, Behinderung etc.

.Das gilt aber auch für alle schwulen, lesbischen, transgender oder sonstwie lebenden Kinder Gottes.

In der Tat ist es wie Du es auch schon festgestellt hast, die Zeit bis zur Taufe werden sie Dir auf keinen Fall alles über die Regeln und Aufgaben, die nach der Taufe unweigerlich auf Dich zukommen, erzählen.

Sie manipulieren jede Begegnung mit Dir so, dass Du nur gute Gefühle in Bezug auf die Kirche hast.

Nach der Taufe geht der wahre Kirchenstress so richtig los, erstmal eine Berufung, den Zehnten zahlst Du ja dann schon...., denn Du bist ja dann schon getauft.

Du wirst genau beobachtet, jeder Priestertumsführer wird Dich beurteilen und bei den diversen Versammlungen des Priestertums werden sie über Dich sprechen und herausfinden wie sie Dich intensiv in die Arbeit der Gemeinde einbinden können.

Du wirst ständig irgendwelche "Interviews" haben, dass ist der Weg wie sie Dich zum Informanten trainieren.

Sie wollen alles wissen, wie es bei Dir in der Ehe, in der Familie, am Arbeitsplatz, bei den Heimlehrfamilien und so weiter läuft.

Du musst eine bestimmte Anzahl Familien betreuen bzw. Heimlehrarbeit machen...!

Es gibt eine große Anzahl von Schulungen, Seminaren, Firesides, Belehrungen, Übertragungen, Gemeindekonferenzen, Pfahlkonferenzen, Generalkonferenzen etc.

Du wirst fast nur noch für die Mormonenkirche unterwegs bzw. im Einsatz sein.

Deine persönlichen Freiräume werden immer kleiner und am Ende wirst Du nur noch ....dienen...!

Du wirst bemängeln, dass Du keine Zeit mehr für Dich hast und nur noch für die Kirche tätig bist.

Dann folgen die Druckmittel....!

Keine Zehntenzahlung = Kein Tempelschein

Keine Heimlehrarbeit = Kein Tempelschein

Berufungsverweigerung = Kein Tempelschein

Verstoß gegen das Wort der Weisheit = Kein

Tempelschein

Kein Tempelschein = Kein celestiales Reich

Und so könnte ich noch tüchtig weitermachen........!!

Frag Dich doch einfach mal...."Was würde Jesus Christus sagen" ...zu solch einem  Programm der Kontrolle und Erpressung??

Alle Regeln bei den Mormonen, außer den Zehn Geboten und der Bergpredigt, sind von Menschen ( angeblichen Propheten) erfunden worden um die Kontrolle über die Mitglieder und ihre Finanzen zu bekommen.

Ließ bitte einmal die Bergpredigt ganz ruhig und sorgfältig durch....!

Du wirst sehen, der Herr hat vor den Wölfen im Schafspelz und ebenso vor falschen Propheten gewarnt.

Ich war am Anfang, bevor ich wirklichen Einblick in diese Sekte bekam, genau so naiv (oder wie Du es sagst...romantisch) wie Du und habe ein geistiges und schutzgebendes Heim gesucht. Hatte gedacht es sei wirklich eine Kirche in die ich da hineingeraten bin...!

Ich habe ein sehr hartes, brutales Leben hinter mir, kenne Folterung und Missbrauch aus eigener Erfahrung. Ich hatte die Hoffnung ein Teil einer großen glücklichen christlichen Familie zu werden.

Heute, nach den Erfahrungen in der Mormonensekte, weiß ich, dass ich nur den Zehn Geboten und der Bergpredigt folgen muss um ein Apostel Christi zu sein.

Man kann die Regeln die der Herr uns gab befolgen ohne einer weltlichen Kirchenerfindung anzugehören.

Mein ehrlich gemeinter Ratschlag, als ehemaliger Mormonen-Bischof:

Lass Dich nicht zu (D)einer Taufe überlisten!!!

Du brauchst keine Regeln von Mormonen um ein christliches Leben zu führen, dass Dich errettet....!!

Jesus Christus starb für uns und unsere Sünden am Kreuz!!

Wir können unsere Erlösung nicht erdienen bzw. erarbeiten.

Schon gar nicht kann man einen besonderen Teil im Himmel erreichen....durch finanzielle Leistungen...z.B. Zehntenzahlung.

Lass lieber die Finger von dieser Joseph Smith Geldsammelgemeinschaft ...!

Liebe Grüße

Ex-Bischof

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de