Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ex-Bischof
Datum: Sonntag, den 7. September 2014, um 13:08 Uhr
Betrifft: Danke.....

....für Deine Aussagen in Bezug auf Deine Verbindung zur Mormonenkirche. Ähnlich war es auch bei meiner Frau und mir. Wir haben vieles im weltlichen Leben erreicht und sind nicht arm, allerdings sind wir beide sehr krank. Wir sind sehr glücklich miteinander und haben kaum Probleme. Auch wir hatten irgendwann Kontakt zu den Missionaren und ließen uns bereitwillig belehren. Wir hatten eine gute Zeit und waren sehr verliebt in unsere neue Glaubensausrichtung. Ja, es war eine schöne Zeit und wir lernten über viele Jahre wunderbare Glaubensdinge kennen. Wir wurden, aufgrund unserer Begeisterung und unseres angeborenen Fleißes sehr schnell von einer Aufgabe zur anderen berufen. Sehr viele Geschwister liebten uns und schlossen Freundschaft mit uns. Einige wenige Freundschaften bestehen auch heute noch, nach unserem Austritt vor vielen Jahren. Allerdings bekam ich mit den neuen, höheren, Berufungen immer mehr Einblick in das Konstrukt LDS-Kirchen -GmbH. Bei den Bischofschaftsschulungen, den Seminaren etc. wurde sehr anschaulich verdeutlich wie viel Wert der Herr auf einen ordentlichen Zehntenzahler legt. Ich studierte einige "Hohepriester" sehr genau und so stellte sich heraus, dass es aktive und dann auch verurteilte Fälle von Kindesmissbrauch bzw. Kindesmisshandlung gab und gibt. Natürlich gibt es solche widerlichen Strolche auch in anderen Gemeinschaften,....aber ich habe am Sonntag in der Abendmahlsversammlung ihre geistigen Ansprachen gehört und sie im Anschluss an die Versammlung bei ihrem Bad in der Menge beobachtet....! Wenn es Einzelfälle gewesen wäre, aber nein....es gab immer neue unwürdige Ereignisse in meinem alten Pfahl und meiner Gemeinde. Weil ich einige, seit Jahren übel agierende, Geschwister zum Schutz der Gemeinde aus ihren Berufungen entließ rotteten sich einige altehrwürdige Familien zusammen und trieben ein übles Spiel in der Gemeinde. Der Frieden in der Gemeinde war nachhaltig gestört und es gab einige intensive und sehr entmenschlichende  Momente mit der Pfahlpräsidentschaft.

Letztlich sprachen meine Frau und ich darüber wie wir unseren Glauben an Jesus Christus in dieser Welt weiterleben wollen. Wir kamen zusammen zu dem deutlichen Wunsch auszutreten und nur noch wie damals die Apostel dem Herrn und seinen Lehren folgen wollen. Wir folgten, den in diesem Forum empfohlenen, Austrittsvorgehensempfehlungen und waren schnell wieder absolut frei von den ganzen erfundenen Geboten und Regeln, leben heute wunderbar nach den 10 Geboten und der tollen Bergpredigt...ENDE !
Keine Heimlehr(kontroll)besuche mehr. Keine Interviews über die Verhältnisse in den Familien. Keine Berufungen. Keine Zehntenzahlerei. Etc. etc. etc.

Wir haben viel mehr Zeit, Geld und gute Gefühle.

Nie mehr Kirche, nie mehr menschgemachte Prophezeiungen, Gebote etc.

Nur noch Jesus Christus und kein Joseph Smith und Konsorten...!!!

Heute sind wir nur Missionare für Jesus Christus und niemals mehr für eine amerikanische Sekte die die ganze Welt nach Strich und Faden verarscht und ausnimmt!!!!

Lieber Erwin, dass waren nur einige wenige kleine Momente aus meinem Mormonenleben....!

Ich könnte ellenlange Vorträge über die LDS-Vereinigung halten...!

Wenn ich allein daran denke was uns diese Sekte an Geld gekostet hat... ,

Glaube mir, Du brauchst keine Mormonenkirche um an Jesus Christus zu glauben!

Du brauchst nur Deine Frau, Deine Kinder und gute, ehrliche Freunde um in Freundschaft zu Jesus Christus seinen Lehren zu folgen.

Liebe Grüße

Ex-Bischof

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de