Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 22:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ex-Bischof
Datum: Sonntag, den 24. August 2014, um 11:04 Uhr
Betrifft: Für .....

....mich persönlich sind wirklich sämtliche mormonische Prophezeiungen absoluter Schwindel, erfunden um Menschen zu manipulieren.

Das ist mein Zeugnis, das aus ca. 14 Jahren HLT-Kirche entstand.

Ich habe in meiner aktiven Zeit in der Kirche mit Fleiß und Liebe zu den Geschwistern in meiner Gemeinde alles getan um ein guter Christ zu sein.

Ich war stets ein grottenschlechter mormonischer Führer, hatte ich doch nie ein wirklich festes Zeugnis von den angeblichen Priestertumsführer und ihren angeblichen Prophezeiungen und Gesprächen....mit dem Herrn!

Als ich meinen Austritt erklärte, diskutierten einige wenige Geschwister mit mir über meine Zeit in der Kirche und der Gemeinde, schnell fanden sie heraus, dass ich in ca. 14 Jahren nur Ansprachen in Bezug auf Jesus Christus und sein Werk gab, niemals zu irgendeinem Mormonenführer...!

Warum ich in die HLT-Kirche eintrat???

Weil ich eine geistige Heimat für meine Frau und mich suchte, auf die antrainierten Freundschaftsannäherungen von Gemeindemissionaren hereinfiel.

Gleich nach der Taufe, ließen sie sich immer seltener sehen und "betreuten" die nächsten Untersucher.

Als ich in meiner Zeit als Missionsleiter die "Arbeitsweise" eines Missionars erlernte wurde mir einiges verständlicher und ich wusste warum "unsere Freunde" plötzlich die nächste "Freundschaft" schlossen und wir nicht mehr auf dem Plan standen...!

Wir haben uns zusammengerauft und nahmen gemeinsam alle Berufungen an die man uns übertrug. Wir hatten neben unserer regulären ( weltlichen ) Arbeit eine zweite Vollzeitbeschäftigung...!

Wir hatten kaum noch Zeit für die Pflege alter Freundschaften und unserer Hobbys.

Wir waren so fleißig, dass wir schnell eine Führungsaufgabe nach der anderen übertragen bekamen....!

Meine Frau war lange in der FHV und einige Zeit auch Leiterin, bis ich für 3 Jahre zum Bischof berufen wurde.

Es war eine schöne Zeit mit vielen wunderbaren Geschwistern, allerdings machten sich dann auch die Brüder auf, die sich selber als die "Weltbesten Bischöfe" sahen, aber nie berufen wurden weil sie immer wieder böse intrigante Spiele mit den Bischöfen trieben.

Es entwickelten sich im Rahmen unserer Heim- und Besuchslehrarbeit einige tiefe Freundschaften. Diese Geschwister hatten den Mut uns über ihr unsicheres Zeugnis in Hinsicht auf die HLT-Kirche. Diese Geschwister verließen gleich nach uns die Kirche und wir sind heute noch in engem Kontakt. Wir machen unsere, betreuende und helfende, Arbeit seit unserem Austritt vor ca. 5 Jahren weiter.

Wir sind heute absolut freie Christen und versuchen nach den Worten der Bergpredigt zu leben und zu handeln. Wir sind da, wenn Menschen uns brauchen und sind sehr sehr glücklich keiner Kirche anzugehören.

Wir haben ein festes Zeugnis von unserem Himmlichen Vater, Jesus Christus und dem Heiligen Geist....AMEN!

Gleich werde ich auch einmal einige Informationen posten, die nicht aus meiner Feder stammen, für mich und viele andere sehr wohl authentisch und wahr sind.

Ich erwarte eine faire Diskussion ohne Beleidigungen bzw. Unterstellungen.

Gegenseitiger Respekt im Umgang miteinander wurde in der jüngeren Vergangenheit mehr als einmal zu Recht eingefordert...!

Liebe Grüße

Ex-Bischof

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de