Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ex-Bischof
Datum: Samstag, den 21. Juni 2014, um 13:17 Uhr
Betrifft: Hallo .....

....littleexmo..!

In mancherlei Hinsicht habe ich wirklich gute Erlebnisse in der HLT-Gemeinde gehabt.

Wir, meine Frau und ich, haben noch einige wirklich gute Freunde und der HLT-Kirche mit denen wir regelmäßig Kontakt haben.

Es gibt natürlich in der HLT-Kirche sehr viele Menschen die auf den ganzen Joseph-Smith-Kram hereingefallen sind, so wie wir auch...!

Wir gehen mit -allen- Menschen, aus den unterschiedlichsten Religionsgemeinschaften absolut Fair um.

Wir akzeptieren den Glauben jedes Menschen.

Allerdings lassen wir uns keine "Geschichten" erzählen....wie es richtig oder wahr ist...!

Wir haben katholische, evangelische, mormonische, Hindi, muslimische und Jehovas Zeugen Freunde.

Wir sprechen über viele glaubensbezogene Einstellungen, Gedanken und Gefühle.

Wenn es, manchmal kommt es vor, grenzwertig heftig wird wechseln wir das Thema und unsere Gefühle bleiben freundschaftlich;-)

Meine Zeit in der HLT-Kirche hat meinen Verstand in Hinsicht auf meinen christlichen Glauben sehr geschärft.

Die absolute Ablehnung der von Menschen gemachten "Heiligen Schriften und "Gebote" sind die, für mich, positiven Folgen meiner aufgegebenen Mitgliedschaft.

Was Deinen Verdacht in Hinsicht auf Deine Unterstützung durch den Gemeindeleiter angeht, kann ich bestätigen, dass er sehr großzügig mit Dir umging. Ihm ist offensichtlich der Mensch in Not wichtiger als die diesbezüglichen Regelwerken der Kirche...! Wie gesagt, es gibt natürlich auch viele gute Menschen in dieser Kirche.

Fanatische Spinner, wie z.B. Passenger/Ringelnatz etc. erinnern mich zu sehr an die fanatischen Mitglieder in meiner Gemeinde. Gerade von diesen fanatischen  Typen gingen oft die schlimmsten Sauereien aus...!

Fanatische Anti-Mormonen sind allerdings auch nicht unbedingt mein Ding...!;-)

Liebe Grüße

an den Ex-Mormonen....

von dem Ex-Mormonen-Bischof...:-)

;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de