Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 11
zum Thema Medien-Hype: Olympia und HLT
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: locutus
Datum: Sonntag, den 10. Februar 2002, um 14:23 Uhr
Betrifft: Medien-Hype: Olympia und HLT

Auch ich habe mir die Nacht zum Samstag um die Ohren geschlagen um die Eröffnungsfeier der olympischen Winterspiele in SLC zu gucken.
Ich stimme James uneingeschränkt zu, die Show war großartig und der religiöse Hintergrund des Staates Utah wurde nicht breitgetreten. Die Show war rundum gelungen, obwohl ich die pompöseren Shows bei den Sommerspielen eigentlich bevorzuge. (Sydney war wunderschön...)

Doch ich wollte eigentlich einige Gedanken über diese Spiele und den aktuellen Medien-Hype in Bezug auf die HLT loswerden:

Es ist schon spannend, Waldemar Hartmann von der ARD war ja während der Eröffnungsfeier froh, im Mormonen-Staat sein Bier zu bekommen. Überall in den Medien hört man im Moment nur noch Mormenen, Mormenen, Mormonen...
Aber muss uns das Sorgen machen? Ich glaube nein.
Die HLT bekommt im Moment ohne Frage eine weltweites Forum geboten um sich ins beste Licht zu rücken.
Doch wie schnelllebig ist unsere Zeit?
Wer erinnert sich noch an einen entlaufenen Kaiman bei Dormagen, der einst das Sommerloch der Medien füllte, geschwige denn, wer weiss noch den Namen des Tieres?
Wer kann noch alle Teilnehmer der letzten Big-Brother-Staffel aufzählen?
Wie hiess nochmal die Stadt in Ostdeutschland, die wegen eines angeblichen rassistischen Mordes an einem kleinen dunkelhäutigen Jungen bundesweit in Verruf kam?

Die Welt ist vergesslich geworden, Ruhm ist vergänglich.
Dies hat gewiss Nachteile, aber im Fall der mormonischen Spiele in SLC kann es ein Vorteil sein.

Denn die Menschen werden, wenn man sie im Jahre 2003 nach den olympischen Spielen in SLC befragt, antworten: "Schöne Spiele, und -achja- das war doch bei den Mormonen, die mal mehrere Frauen haben durften und keinen Alkohol trinken."
Wenn das olympische Feuer zum Ende der Spiele erlischt, wird auch die HLT aus dem Focus der Öffentlichkeit wieder im Nexus verschwinden.
Die Leute werden vielleicht wissen, dass es die Mormonen gibt, dass die mal Polygamie (oder Polygynie, danke James für diese geniale Wortschöpfung) hatten, und dass die keinen Alkohol trinken, aber mehr auch nicht.
In diesem Fall vertraue ich auf unsere multimediale Gesellschaft, wo Ruhm sehr schnell vergänglich ist.
Die HLT wird aus diesen Spielen keinen Nutzen ziehen können.
Das hoffe ich zumindest. *g*

In diesem Sinne geniesse ich die sportlichen Leistungen der Athleten, erfreue mich an wirklich schönen Landschaftsbildern aus Utah und grinse am Gedanken an Waldemar Hartmenn von der ARD, der Angst um sein verdientes Bier hat.
Na dann, prost Waldi!;-)

Also, let the games begin.

Gruß an alle hier.

Gero

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de