Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ringelnatz
Datum: Montag, den 12. Mai 2014, um 17:07 Uhr
Betrifft: Dein Recht auf Entscheidungsfreiheit

Dann hast du keine Entscheidungsfreiheit gehabt. Der Taufe geht Glaube an Jesus Christus und Umkehr sowie wirklicher Vorsatz voraus  (2 Ne 31:13). Mit acht Jahren konntest du noch nicht so weit sein, so meine Meinung, und deinen Eltern konntest du nicht entgegentreten. Somit fand deine Taufe im Prinzip gegen deinen Willen statt, denn du musstest dich dem Willen der Eltern unterwerfen. Ich verstehe das immer nicht, aber in dieser Hinsicht verstößt die Kirche gegen ein ihr eigenes fundamentales Prinzip.

Die natürliche Reaktion auf jeglichen Zwang ist dann die Ablehnung, der Widerstand, die Rebellion. Somit überrascht es mich überhaupt nicht, wie du die Dinge heute siehst. Ich kann dies gut nachvollziehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de