Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Dienstag, den 8. April 2014, um 21:05 Uhr
Betrifft: Joseph Smith oder das Schwert

>  musste ich echt schmunzeln. Bei Deinem Vergleich mit dem Islam habe ich mir das Gesicht meiner Eltern (200%-Mormonen) vorgestellt. Die wären extrem geschockt.

Dabei hat sich Joseph Smith ja sogar selbst mit dem Propheten Mohammed verglichen.
Also eigentlich kein Grund großartig geschockt zu sein;-) ...

Bin zu faul zum Quellen suchen, habe aber, als ich noch regelmäßiger in amerikanischen Ex-Mo-Foren las, des öftern über dieses Thema (hinweg)-gelesen. Gibt einige Abhandlungen und mindestens 1 älteres amerikanisches Buch zu diesem (vergleichenden) Thema. Ist also schon mehreren Leuten aufgefallen und wie gesagt Joseph hat sich ja gerne und oft an allen möglichen religiösen Vorlagen orientiert und sich dort ausgiebig bedient ..... insofern nichts wirklich neues ....

http://bsimmons.wordpress.com/2006/11/29/i-will-be-a-second-mohammed/

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article6069021/Betruegerisches-Spiel-mit-der-Offenbarung-Joseph-Smith-und-die-Mormonen.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de