Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 21. Februar 2014, um 15:02 Uhr
Betrifft: Entlassungen

> Ach, Shana, Das ist doch so ähnlich wie beim Vatikan oder der Evanelischen Kirche. Bevor da jemand entlassen wird muss er ja schon mit Satan nachweislich persönlich gefrühstückt haben!!!

Nein, das ist bei den Mormonen etwas anders als bei den Katholiken und den Protestanten. Haben Euch die Missionare (bzw. ihr habt ja Mormonen in der Familie) noch nichts vom Laienpriestertum erzählt?
Bei den Mos wird andauernd berufen und entlassen;-) - damit ’jeder’ mal auf den diversen Stühlchen sitzen darf oder so ähnlich.

Tom Phillips war z.B. mal Bischof in einer australischen Gemeinde (erst berufen, dann aus dieser Position entlassen), dann Bischof in England (erst berufen, dann wieder entlassen), dann Pfahlpräsident (das gleiche Spiel), dann Area Executive Secretary und und, welche Berufung er gerade hatte, als ihm ein Licht aufging, weiss ich jetzt auch nicht mehr, kann man aber alles nachlesen ...
Keine Verfehlungen also, sondern im Alter einfach mehr Zeit zum Lesen, Nachdenken etc. gehabt und dabei ist er halt auf Fragen gestossen, die ihm auch seine Generalautoriäten-’Freunde’ nicht beantworten konnten/wollten. Also hat er nach einiger Zeit (Jahren) die Konsequenzen gezogen und ist ganz undramatisch gegangen, weil ein längeres Verweilen keinen Sinn mehr gemacht hätte.
Er hat dabei ja keinen hochdotierten Kirchen-Job verloren, sondern ’nur’ seine gehirngewaschene Familie.

nachzulesen in aller Ausführlichkeit hier:

http://mormonthink.com/tom-phillips-2nd-anointing-transcript.pdf

Danke für die guten Wünsche zum Freitag, mal schauen, was die 2. Tageshälfte noch so mit sich bringt und für mich bereit hält;-) ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de