Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Forumnick
Datum: Mittwoch, den 31. Juli 2013, um 17:11 Uhr
Betrifft: eine Vergleich


Ich mache mal ein Vergleich der vielleicht unfair erscheint, aber ich lasse es mal drauf ankommen:

gib einer Katze einmal sehr gutes Futter und sie hat kein Interesse mehr an dem vormals schlechteren.

Oder anders ausgedrückt: nimm das Buch Mormon (den Mercedes) und stelle ihn neben die Bibel (den alten klapprigen Käfer) - was spricht einen (oder viele) mehr an?

Ich hatte nie einen besonderen Bezug zur Bibel, habe aber immer an Gott geglaubt und nach Wahrheit gesucht. Dann fand ich das Buch Mormon. Und zum ersten Mal hatte ich einen Bezug zu den christlichen Themen, zum ersten Mal machte das alles einen Sinn. Nimm mir jetzt das Buch Mormon wieder weg - was bleibt? Die Bibel - ein Buch, zu dem ich heute noch keine wirkliche Beziehung aufbauen konnte.

Die Zeit helt alle Wunden... wie gesagt, LOL. Die Leere, die die HLT-Kirche hinterlässt, muss man füllen. Und Freiheit alleine bedeutet gar nichts. Freiheit alleine ist komplett sinnlos. Um sie aber mit Sinn zu füllen brauchst Du etwas sinnvolles. Und da sind wir wieder beim Thema: das alte kann man nicht lassen, und was neues ist irgendwie nicht zu finden.

Einer Katze gefällt das auch nicht. Die weigert sich zu fressen. Trotz aller Freiheit die Wunden heilt.

Jan

PS: Die Zeit heilt alle Wunden.... LOL

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de