Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 17.4.24 um 0:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 5. April 2013, um 13:05 Uhr
Betrifft: Unterbrechung möglich

Hallo Misery,
ich war zwar nicht auf Mission, stelle dir hier aber mal einen link rein. So wie es aussieht, ist das, wie vieles andere in der Kirche, abhängig davon, mit wem man es zu tun hat, sprich: unterliegt ’der Willkür’;-) des jeweiligen Missionspräsidenten.
Grundsätzlich hat der Missionar wohl die Option zu wählen, wobei es aber wohl allgemein lieber gesehen wird, wenn man glaubenstreu und opfervoll auf Mission bleibt. d.h. es wird ’Druck’ auf die Familie zuhause wie auch auf den Missionar ausgeübt, das doch besser bleiben zu lassen.
Aber wie gesagt, ab und zu, siegt auch hier die Menschlichkeit und verboten ist es wohl nicht.
Siehe folgende Fallbeispiele aus dem Jahr 2002 (gibt bestimmt auch was neueres, aber ich war gerade zu faul, um länger zu suchen):

http://www.exmormon.org/mormon/mormon039.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de