Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 4. April 2013, um 9:43 Uhr
Betrifft: "Penistum"

> Allerdings, wenn ich so manche Beiträge lese (korrigiere mich, aber ich glaube Sappho hat diese Beiträge verfasst), in denen dann Begriffe wie Penistum usw fallen, dann stehen die, in meinen Augen, in deren beleidigend Wirkung in nichts nach,

Also dieser Begriff "Penistum" ist mir hier auch öfters aufgefallen, ich habe es jedoch als humorvolle Abwandlung des Ursprungswortes angesehen. Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen, inwiefern einen solches Wort eine persönliche Verletztheit verursachen kann - und ich habe bislang auch noch von Niemandem hier gelesen, dass er/sie sich dadurch verletzt fühlt. Ich gebe dir aber recht, dass es eigentlich relativ unsachlich ist und zynisch die männlichen Attribute in einem negativen Licht erscheinen lässt (ich hoffe das war jetzt gut formuliert^^). Ich habe für Sapphos überdimensionalen Feminismus genauso wenig übrig, wie für ihre Religions-Esoterik. Aber darum ging es nicht, sondern um persönliche Beleidigungen, die in keinem Zusammenhang mit der ursprünglichen Debatte standen.

> und ich stelle einfach mal die Frage in den Raum, ob man so gegen Ex_Bischof geschrieben hätte, wenn er auf gleichem Niveau gegen den Mormonismus gewettert hätte.

Er hat ja nicht gegen irgendein System gewettert, sondern persönlich beleidigt. Und ich habe hier jedenfalls noch nicht lesen können, dass solche Äußerungen gegen aktive Mormonen geduldet oder akzeptiert wurden. Deshalb finde ich den Vergleich etwas seltsam und frage mich, was du eigentlich damit ausdrücken wolltest?

Ich finde es spannend zu diskutieren, und gerade Sappho bietet sicher vielen in gewisser Weise eine angriffsfläche, aufgrund dessen, dass sie offen mit sich und ihrer Lebensweise umgeht und auch wegen ihrer manchmal etwas einseitigen Sichtweise. Kritisieren kann man vieles, aber es geht um die Art und Weise wie. Und das Verhalten von Ex-Bischof (von dem hier Niemand etwas genaueres weiss) beweist nicht, dass Sapphos Ansichten richtig sind, sondern nur dass er in keinsterweise diskussionsfähig ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de