Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 4. April 2013, um 3:46 Uhr
Betrifft: Mein Kommentar 4

>>Bin das lebendige Beispiel, dass Männer eine "gute" Beziehung nur über gewisse Dinge definieren und nichts checken.....<<

Genau! Und dann wundern sich die Jungs, wenn das "brave Frauchen" Kind und Kegel packt, und geht. Denn aus ihrer Sicht war ja alles in bester Ordnung!
Sie konnten oder wollten nicht sehen, wie unglücklich ihre Ehefrau/Freundin in der Beziehung waren. Hörten nicht zu, wenn sie über das Problem reden wollten.
"Männlich" erzogen, hatte ich nach meinem "Wechsel" vieles lernen dürfen, und mein Verständnis wurde geschärft.

>>ABER, Ex- Bischof hat ebenso Recht, in den meisten Beziehungen herrscht Demokratie und Gleichheit.....so jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen.....<<

Nun, es kommt darauf an, wie Demokratie und Gleichberechtigung definiert wird. Männer und Frauen haben dort, so mein Eindruck, unterschiedliche Vorstellungen, ebenso heterosexuelle und feministisch lesbische Frauen.
Manche Frauen sind schon zufrieden, wenn ihr Mann ab und an auf sie hört, und sie akzeptieren sogar minimale Kompromisse. Kompromisse, die sie unter anderen Umständen niemals akzeptiert hätten!

>>Mein Schwiegervater sagte neulich zu mir, seitdem Frauen versuchen, einen Penis zu haben, würde alles außer Kontrolle geraten....Er spielte auf mich an....<<

Das zeigt die Angst mancher Männer vor der starken selbstbewussten Frau. Was meinst du, warum ein gewisser Typ Mann sich lieber eine Thailänderin oder Russin holt, statt eine Frau des eigenen Kulturkreises zu ehelichen?
Bei den Mormonen erlebte ich einmal in meiner aktiven Zeit das Folgende:

Nach der letzten Versammlung gingen meine damalige Frau und ich zur Garderobe. Dort sprach ein Mormone mit seiner Frau, die etwas von ihm wollte, was er ihr nicht geben wollte. Erst, als sie ihn anflehte, willigte er ein. Er wollte also, so mein damaliger Eindruck, sie "erniedrigen", um seine Position als "Herrscher der Familie" zu stärken.

Weißt du, wie in mormonischen Haushalten eine "gute Ehe" aussieht? Lies mal das Buch "Geheime Riten" von Deborah Laake. Da wird beschrieben, wie leicht ein Mann sich scheiden lassen kann, auch die Tempelehe annullieren lassen kann, und wie schwer, ja, fast unmöglich dieses Frauen gemacht wird, die Tempelehe annullieren zu lassen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de