Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: littleexmo
Datum: Mittwoch, den 3. April 2013, um 18:03 Uhr
Betrifft: Persönlich

fühle ich mich nicht beleidigt durch den Begriff "Penistum". Dazu bin ich zu abgehärtet, aber die Wirkung kann beleidigend sein, und ich bin mir ziemlich sicher das er auch die religiösen Gefühle von mitlesenden Personen verletzt. Sektenbengel oder ähnliche Begriffe finde ich auch unpassend, besonders wenn man so auf Nächstenliebe wertlegt.
Auf der anderen Seite gilt natürlich für aktive und gläubige Mormonen:

"Das Mitlesen auf dieser Seite erfolgt auf eigene Gefahr!!!!"

Trotzdem frage ich mich generell, ob man religiöse Begriffe so verunstalten muss, und ich bin Atheist.
Irgendwo hier in den Regeln steht, das die Netequitte (oder wie man das schreibt) gilt. Darum stelle ich die Frage nochmals in den Raum:
"Hätte man auf einen Beitrag vom Ex_Bisschof genauso reagiert, wenn er auf dem gleiche Niveau gegen den Mormonismus gewettert hätte?"

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de