Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 3. April 2013, um 14:55 Uhr
Betrifft: Selbst-Reflexion

> Ich erkenne mich nicht mehr wieder

Entschuldigungen bringen da nicht viel und Selbstvorwürfe auch nicht, denn die nächste Entgleisung ist ja praktisch schon vorprogrammiert. Muss nur jemand kommen und auf die richtigen Knöpfe drücken, die richtigen Stichworte liefern und schon .... s.o.

Da dir bei diesem Problem offensichtlich auch dein christlicher Glaube nicht geholfen hat, versuche doch mal mit einer für dich geeigneten Therapie der Ursache für deine ’scheinbar unerklärliche’ Wut auf den Grund zu gehen und den Teufelskreis dadurch ein für alle Mal erfolgreich zu durchbrechen.

Jetzt kommt noch etwas ’Küchentisch’-Psychologie, wie justMe das neulich so treffend bezeichnet hat;-) ...

Dein christlicher Glaube erreicht offenbar nicht dein Unterbewusstsein, irgend etwas sitzt dort und sabotiert dich und deinen bewussten Willen zur Liebe. Liebe zu dir selbst, Liebe zu deinen Mitgeschöpfen, alles in allem die Liebe zu Gott.

ICH BIN das ICH BIN in meinem Gegenüber, das gilt es zu erkennen und zu leben, zumindest, wenn man Christ oder Gott ist die Liebe auf seinem Hut stehen hat;-) ...

Aber das mit der Selbsterforschung (incl. Reparatur beschädigter Weichen) mittels geeigneter Therapie war durchaus ernst gemeint und sollte dir ja eigentlich auch ein Anliegen sein, wenn du das mit der Jesu-Nachfolge ernst gemeint hast.

Dein Titel ’Ich’ ... war also goldrichtig, denn dort ganz tief drinnen in deinem Ich liegt der Höllenhund;-) begraben, der hier so  unerwartet und äusserst unschön, wohl auch für dich, losgekläfft hat ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de