Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: littleexmo
Datum: Mittwoch, den 3. April 2013, um 13:40 Uhr
Betrifft: Gesprächskultur und Respekt

Hallo Misery,
ich empfinde das Loslegen vom Ex_Bischof auch als, diplomatisch ausgedrückt, unangenehm. Immerhin wurde ja nicht seine Männlichkeit entfernt damit Sappho sich als Frau fühlen kann. Ich bin auch heilfroh, wenn ich so seine Äusserungen lese, das ich ihn nie als Bischof hatte.
Allerdings, wenn ich so manche Beiträge lese (korrigiere mich, aber ich glaube Sappho hat diese Beiträge verfasst), in denen dann Begriffe wie Penistum usw fallen, dann stehen die, in meinen Augen, in deren beleidigend Wirkung in nichts nach, und ich stelle einfach mal die Frage in den Raum, ob man so gegen Ex_Bischof geschrieben hätte, wenn er auf gleichem Niveau gegen den Mormonismus gewettert hätte.
Schlussendlich geht es doch darum, das man sich mit Respekt begegnet, und nach Möglichkeit in einem anständigen Tonfall miteinander redet/schreibt. Wobei Entgleisungen einer Diskussion auch eine menschliche Note verleihen.
Zu einer Entgleisung gehört dann aber auch die Größe, Entschuldigung zu sagen, oder seine Beiträge zu überdenken. Und das gilt für jeden/jede.
Gruss,
littleexmo

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de