Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Dienstag, den 2. April 2013, um 21:50 Uhr
Betrifft: Jesus und die verschwundenen Frauen

heisst die Dokumentation, habe mich eben ’gezwungen’;-) , sie von Anfang bis Ende anzusehen, obwohl mich das Thema eigentlich nicht mehr interessiert. Aber na ja, dachte, es gäbe vielleicht ein paar neue Infos, aber nö, war ziemlich langweilig für mich, da ich so gut wie alles, was es vor ein paar Jahren an Büchern über feministische Theologie auf dem Markt gab, durchgelesen habe.
Was mich wirklich erstaunt hat, war, dass es auch heutzutage im Jahr 2013 doch tatsächlich noch junge Frauen gibt, die sich für feministische Theologie interessieren und Priesterin in der katholischen Kirche werden wollen. Aber die gezeigte Studentin ist ja noch sehr jung, da hat man noch Träume;-) ....

Da ich mit dem Christentum überhaupt nichts mehr anfangen kann, interessiert mich natürlich auch die feministische Theologie nur noch am Rande.

Trotzdem würde ich allen Frauen, die sich noch als Christin fühlen und in christlichen Gemeinden mitarbeiten, dringendst empfehlen, sich wenn möglich durch so viele Veröffentlichungen von feministischen Theologinnen wie möglich durchzuarbeiten, und wenn das aus Zeitgründen nicht geht, dann aber doch wenigstens durch die Hauptwerke, wenn’s denn schon das Christentum sein muss;-) ... dann doch bitte mit möglichst viel Wissen über diese spezielle Religion, von den anderen Religionen hier mal ganz zu schweigen;-) .... irgendwo muss frau ja anfangen ....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de