Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 5:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Donnerstag, den 28. März 2013, um 13:15 Uhr
Betrifft: Nachrichten aus dem Aussteigerhaushalt

Neulich hatten wir ein Mitglied in der Stadt getroffen, welches echt liberal ist. Er hackte genau nach, warum wir nicht mehr kommen würden. Irgendwann ließen wir dann die Katze aus dem Sack.
Der wusste von allem von dem Buch Abraham, den Daniten bla und blub...Er erzählte auch, das höchstens ein Treffen mit dem Pfahlpräsident Sinn machen würde, weil der Bischof und Co keine Ahnung hätten.
Jedenfalls haben wir einen gemeinsamen Freund aus der JAE Zeit, der wohl in seiner Gemeinde gelangweilt wäre und uns sicherlich helfen könne, die Vorwürfe und Gefühle dazu zu sortieren.
However, wir mussten zum Zug.
Jetzt haben wir tatsächlich eine Message dieses Freundes bekommen. Anfangs war ich ja noch aufgeschlossen, auch die Kirchenseite dazu zu hören...inzwischen will ich das Kapitel bloß noch schließen...

Ist das irgendwie zu begreifen, dass jemand weis, dass alles gelogen ist und dennoch daran glaubt und festhält? Wie geht das denn? Ich meine wir haben nicht viel investiert. Waren halt Sonntags und zu Aktivitäten da...
Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn jemand zwei Jahre seines Lebens, alles Engagement und ne Menge Geld investierte, dass der dann Schwierigkeiten hat zu begreifen oder zuzulassen, dass es umsonst war...??

Wie seht ihr das? Ich finde es auch schon merkwürdig, dass man überhaupt glaubt uns jetzt einen Weg zeigen zu können MIT diesen Diskrepanzen weiter ein gläubiges Schäfchen zu sein...
Habe also geschrieben, dass er uns gerne seine Meinung mitteilen kann, wir aber so oder so nicht mehr für die Kirche zu retten wären...Da kam bislang keine Antwort, wird wohl auch nicht mehr kommen.

@antiflirt, DANKE für deinen Zuspruch, ist echt lieb von dir..
Bengels finde ich auch lustig, weil es echt zu den P-Daymissionaren passt, da ist nicht mehr viel übrig von Heilig, nur noch Jungs, die sich austoben müssen*gg*
und mit Medea, ich finde es echt krass, dass sie sich schon genau so anhört, wie die von F.A.R.M.S. mit wann soll ich das gesagt haben und so weiter...zum eigentlichen Thema, zu der Botschaft kann sie gar nichts sagen, weil sie schon so verblendet ist...Dabei kann man ihr beweisen, wann sie was gesagt hat, usw..
Ich denke keiner hier hat ein Problem damit, dass sie sich taufen lassen wird, nur damit, dass sie hier dauernd Werbung macht, bzw. dass sie absolut jeden in ihren Sumpf mit reinzieht. Jeder versucht nach Kräften ihr zu helfen, sei es zuspruch wegen totkranken Verwanten, oder wegen der Trennung. Aber sie will nur Quarken, sie will gar keine Hilfe, kommt zumindest mir so vor, nee ich weis, weil ich ihr echt viele Anlaufstellen geschickt hab....und das Programm für Mütter soll in Berlin schlecht sein, oh bitte, selbst hier im Kuhkaff gibt es Stellen, bei denen man sich engagieren kann, dann gibt es überall Mutter-Kindfrühstück, Muttitreff, Schulungen und im Kindergarten gibts auch ne Menge, was man tun kann, um sich nicht mit einem Expartner zu beschäftigen. Eine ihrer Töchter geht in die Schule, da gäbe es den Elternbeirat usw. Mich nervt an Medea, dass sie eben behauptet es so zu benötigen, wie es ist, aber das gar nicht stimmen kann.
Bei all ihren Dingen fallen mir hunderte Lösungen ein. Und auch ein 89 Jahre alter Mensch darf doch dann mal endlich gehen, oder nicht?
Quarken eben, rumjammern.@Medea bitte ignorier mich einfach
Jupp mit Jopseh und der Retuschierung seines wahren Wesens fällt einem wie Schuppen vor die Augen, wenn man mal genau hinschaut, was man so alles Hingebogen hat, von Kirchenseite her....Da Zweifel ich echt, ob die Obrigkeiten das nicht doch wussten....

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de