Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 25
zum Thema berechtigte Polygamie?
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Stefan
Datum: Donnerstag, den 7. Februar 2002, um 15:20 Uhr
Betrifft: ehrliche Antwort

Du möchtest wissen, wie ich Selbsttäuschung und "heiligen Geist" differenziere? Nun ja, ich muß dazu sagen, daß ich bis vor einem Jahr noch überzeugter Atheist war und erst am Anfang einer neuen persönlichen Entwicklung stehe. Was Erlebnisse angeht, die ich in den letzten Jahren hatte, so hat sich immer erst hinterher herausgestellt, daß sich scheinbar völlig unbegründbare Vorahnungen die ich hatte, die ich aber selbst aufgrund meiner analysierenden Denkweise abgelehnte, hinterher bewahrheitet haben. Deshalb denke ich, daß es sich wohl wirklich um eine Art "heiliger Geist" gehandelt haben muß. Viele Menschen haben selbst schon mal die Erfahrung gemacht, daß sie an einen lang nicht mehr gesehenen Bekannten gedacht haben, und Diesem kurz darauf irgendwo begegnet sind. Ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß in den Zellhaufen, die wir als Gehirne bezeichnen, so etwas wie Zeitmaschinen eingebaut sind. Vielleicht könnte es eher sein, daß jeder Mensch soetwas wie telepathischen Kontakt zu einer übersinnlichen Macht hat, die weit mehr Wissen besitzt, als es Sterne im Weltall gibt, oder sich tatsächlich quer durch Raum und Zeit bewegen kann. Hört sich Das zu verrückt an? Eigenartig ist, daß wir gerade dann solche "Offenbarungen" bekommen, wenn wir vor etwas wirklich Gefährlichem "gewarnt" werden sollen. Auch das spricht dafür, daß diese "Vorahnungen" nicht aus uns selbst, sondern von einem großen "Universalbewußtsein" kommen. Das Du dir kein Bild von Gott machen willst finde ich gut. Wenn überhaupt kann nur Gott selbst Dir zeigen, was Sache ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de