Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.4.24 um 16:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 11. März 2013, um 4:07 Uhr
Betrifft: Sexueller Missbrauch in der Kirche

Ich habe im Internet viele Fälle von Kindesmissbrauch gefunden, auch damals, als "Case Reports of the Mormon Alliance" herauskam, der Missbrauchsfälle gesammelt hatte.
Ein Fall ist mir, wegen seiner Abscheulichkeit und seiner typischen Sichtweise auf Täter und Opfer im Gedächtnis haften geblieben:

Eine Mormonin entdeckte, dass ihr Mann ihre beiden gemeinsamen Töchter missbraucht*1 hatte. Sie reichte die Scheidung ein, und zeigte den Wichser an. Daraufhin sprach eine Kirchenautorität (ich weiß nicht mehr, ob Bischof oder Pfahlpräsident) mit ihr, und "riet" ihr, ihrem mann zu vergeben, die Anzeige zurück zu nehmen (Imigeschaden für die Kirche), und ihn wieder bei sich aufzunehmen, da er DAS PRIESTERTUM GOTTES tragen würde.

Wie krank ist das denn?>-(

*1 Ich mag das Wort "Missbrauch" nicht, setzt es doch einen "GEBRAUCH" vorraus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de