Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 20:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Dienstag, den 26. Februar 2013, um 14:43 Uhr
Betrifft: Das Denkst du, ich weis, leider

Deine Elders wissen noch nicht, ob sie Versetzt werden, nur dass Versetzungen sind!

Ein wenig geordnetes Leben mag ja gut sein, Gesellschaft auch, aber Missionare, so cool sie auch sein mögen, sind es nicht! Sie sind weder Freunde, noch gute Gesellschafter. Sie werden deine Grenzen NIE respektieren und wenn du tausend Mal sagst, dass du nicht getauft werden willst. Nach und nach werden sie dich näher an die Kirchenlehre führen. Sei es, dass du Sonntags die Kirche besuchst, dass du mal ein Zeugnis gibst, dass du über Joseph betest und dadurch ein Zeugnis von ihm erlangst.
Witziger  Weise ist erwiesen, dass DANKBARKEIT (also auch Beten) eine Heilende Wirkung auf den Körper hat, die Abwehrbakterien im Darm vermehren sich im Körper, wodurch man seltener Krank wird. Auch Wunden heilen schneller, durch Dankbarkeit.
Man kann also im weitesten Sinne Sagen, dass Beten oder Dankbarkeit ein Wohlgefühl auslöst, welches die Missionare dann als das gute von Gott kommende Gefühl Etikettieren....
Auch die Musik bei den Konferenzen sind so gewählt, dass man sich Psychisch wie in eine Decke gekuschelt fühlt...Subtrahiert man mal all diese Psychospiele der Kirche, ist da nur noch sich wiederpsrechendes Blabla...

Ich bin immernoch überzeugt, dass du dein Leben OHNE KIRCHE in Ordnung bringen kannst, meiner Meinung nach kann man nicht das eine Chaos bekämpfen, indem man sich ein neues Chaos besorgt! Ordnung im Leben schafft man, indem man aufräumt, auch wenn Andere dabei verletzt werden...vielleicht sogar man selbst....

Auch wenn du dies Forum und das Internet benutzt um dich vor der Manipulation zu schützen, du verteidigst immer wieder die Kirche, die Elders, meinst dass Bibelgeschichten Vorbilder für deine Kinder wären...
Zunächst ist die Bibel kaum erwähnt, selbst wenn die Sonntagsschulthema ist werden nur Paralelen zum Buch Mormon gezogen!
Die meißten PV Kinder kennen die Bibel kaum, kauen nur die Dinge des Buches Mormon durch....
Dann gibt es in der Bibel tatsächlich gute Vorbilder, allerdings ist die Bibel ein Blutiges Buch, dass für Junge Köpfe oft zu viel sein kann. Ich war geschockt, wie selbstverständlich mir ein fünfjähriger davon berichtete, wie Ammon Feinden die Arme abgehauen hatte um die Schafe zu schützen....
Glaub mir, das sind Vorbilder, die du für deine Kinder nicht brauchst.! Ich hatte für die Kinder eine Abgespeckte Version vorbereitet, aber die Eltern berichten den Kleinen die Schonungslose ganze Story!!! Auch die Bibel ist voller Blut und Gewalt, es würde genügen eine Kinderbibel zu kaufen und die mit deinen Kindern zu lesen. Dazu bräuchtest du nicht die HLT Kirche....

Wie gesagt, ich glaube deine Schlafprobleme lösen sich, wenn du die Ursache beseitigst (your Man) und mit dem Kotzen hörst du auf, wenn dich deine Lebenssituation nicht mehr ankotzt....
Manchmal tut man sich schwer damit, einzugestehen, was für eine Kraft man aufwenden muss, um sein Leben in Ordnung zu bringen, man redet sich ein Aushalten wäre einfacher, irgendwann ist man leer und es ist nichts mehr von einem Übrig....es ist besser einmal alle Kraft aufzuwenden und einen Strich zu machen....
Was wenn der Hausbau länger dauert, wenn das Haus so fehlerhaft sein wird, dass man nicht darin leben kann, was, wenn dein Mann die Trennung herauszögert oder was weis ich? Willst du dann weiter warten?
Für deine Kinder zumindest solltest du deine Ressourcen erhalten und Umstände schaffen, in denen du erblühst und nicht verwelkst!

Ich hoffe du verstehst, was ich meine..

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de