Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Montag, den 25. Februar 2013, um 19:20 Uhr
Betrifft: Gute Frage

*augenroll*
Also das ist ein bisschen peinlich, weil ich dem Lügennetz gleich zweimal aufgesessen bin :/

Das Erste mal, war ich 19 Jahre und mein Leben war für mich unglaublich schwer, weil ich aus einem gewaltätigen Elternhaus kam und eigentlich mein Leben gar nicht haben wollte. Um ehrlich zu sein wollte ich mir gerade das Leben nehmen, als die Elders mich ansprachen. Ich dachte, bei so süßen AMIs kann ich den "Müll" auch nacher noch wegbringen.
Im Grunde haben die meine Situation echt geschickt genutzt. Als ich dann Getauft war, waren alle auf einmal Weg und ich wurde als Pfahlmissionarin berufen.
Ich hatte denen über mein Leben erzählt, meine Ängste und Sorgen zu füßen gelegt und die hatten nur ihren Auftrag im Kopf...!!! Taufen....
Total enttäuscht bin ich dann einfach umgezogen und nie wieder hin.
Irgendwie konnte ich meine Familie aber nicht los werden. Bin dann letztendlich richtig weit weg gezogen.
Dort konnte ich irgendwie keinen Anschluss finden und sagte mir, ich nutze die Kirche als Anschluss...

Der Bischof war echt total nett, hat sich meine ganze Geschichte angehört und schlug dann vor, dass ich auch die Missionare treffen sollte, die Lektionen auffrischen...
Ich hatte nichts gegegn ulkige Gesellschaft mit AMIakzent....
Damals war ich so einsam, dass ich mich z.B. im Callcenter bewarb, um die lustigen Vorstellungsgespräche und so mit zu machen. Bin wegen meiner Vergangenheit erwebsunfähig..
Alsi ich nahm mir ganz fest vor, beim Kaffetrinken zu bleiben und mich auch sonst nicht zu verbiegen. Nur ein bisschen Kontakt, mehr wollte ich nicht.

Ehrlich, ich habe keine Ahnung wann ich die Kontrolle verloren hab. Ich habe noch das Damalige Buch Mormon, welches ich zu Beginn sehr Kritisch las...z.B. Glaubte ich nicht dass es 600 v. CHR. ein Schiff gegeben haben kann, dass über große Meere fuhr....ich hatte all diese Dinge Orange unterstrichen. Irgendwo in der Mitte hatte ich aufgehört.
Ich tanzte plötzlich wie eine Marionette nach allem, was die Missionare sagten! Und ich bin keine leicht Hörige Person!
Bei den JAEs ( Junge Alleinstehende Erwachsene ) fühlte ich mich echt wohl, war glücklich und bekam auch nach einem Jahr einen Antrag von meinem Mann....

Alle Unstimmigkeiten, die bisher auftauchten waren "kleinkram" dafür, dass ich glücklich war, was ich zuvor in meinem Leben NIE war.... Aber es ist mein Mann und meine Familie, die mich glücklich macht, nicht die Kirche....

Tja, als ich die PV unterrichtete, hatte ich schwierigkeiten, weil ich viel einfach Falsch fand. Habe den Unterricht dann kurz und Knapp gehalten und einfach mit den Kindern gespielt.
Jetzt sollte mein Sohn (drei) in die PV, er sollte die Glaubensbekenntnisse aufsagen lernen und Lieder Singen "ich will einmal ein Missionar sein"
Ab da war für mich Schluss, niemand sagt meinem Kind vor,  was es zu denken hat. Wenn er Missionar hätte werden wollen, kein Ding, aber ein Kind, das gerade sprechen lernt solche sachen sagen und singen zu lassen, das gräbt sich in die tiefste Psyche und nimmt dem Kind noch die Entscheidungsfreiheit, auf die alle so pochen, noch bevor es in die Schule kommt...!!!!

Ganz abgesehen davon, dass der neue Bischof jedes Mitglied ausnimmt bis aufs Blut. Man ist nur akzeptiert, wenn man was leistet, sonst ist man dreck.

Ich dachte auch der alte Bischof, der sich so um mich bemühte, wäre ein Freund der Familie, doch wir sind nur ein Job gewesen. Wir sind zu Weihnachten bei ihnen eingeladen. Das restliche Jahr sind wir unwichtig...

Der Prophet hat die Zügel deutlich angezogen, zu dem Zehnten, und zu dem Engagement, das man erbringt, wurden Berufungen wie eine Aktivitätenkomitee abgeschaft, das muss eine Gemeinde jetzt alles alleine Bewältigen. Das Haus muss selbst geputzt werden. Es gibt keine Putzfrauen mehr...usw.
Selbst wenn die Mitglieder wirklich Freundschaften aufbauen wollen würden, sie könnten es gar nicht, weil niemand mehr Zeit hat vor lauter Arbeit...Unter Hinkley war es noch nicht so krass, oder es kam mir lockerer vor, damals war ich auch nicht voll integriert....

@medea, darum ist es in meinen Augen auch so schlimm, dass du dich mit den Elders triffst, weil die mich auch geschluckt haben, ohne dass ich es gemerkt habe...Das ist ein Sumpf, der dich unweigerlich schlucken wird...meine Meinung dazu

@Misery
Nehme das mit den Mails offiziell zurück, mein Mann und ich hocken sehen dauernd nach, ob wer schreibt;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de