Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 1:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Montag, den 25. Februar 2013, um 16:32 Uhr
Betrifft: hey, hier leben ja doch Leutz *freu*

natürlich sprechen wir als Ehepaar miteinander über den Ausstieg, aber wir fühlen uns schon als Alleinkämpfer (unsere Kinder sind drei und eins, da sind die tiefgreifenden Themen noch zu viel)

Rational gesehen gibt es keinen Grund sich zu erklären, aber irgendwie möchte man schon den Rücken gestärkt wissen. Mein Grundsatz war immer: "wenn du glaubst die ganze Welt sei verrückt, schau erst mal ob du es selber bist!"
Ich meine ich weis, dass ich nicht das Problem bin, trotzdem sind wir als Paar alleine auf unserem Weg...
Es gab hier und da Mitlgieder, die uns zu "Reaktivieren" versuchen, die Gründe für unser fernbleiben wollen. Ich wäre schon bereit für den Austritt, mein Mann braucht noch Zeit, auch wenn er es auch will, er kann es noch nicht "Dingfest machen..."
Man muss auch bereit sein, plötzlich Freundschaften gekündigt zu bekommen...ich meine wir wissen nicht, was passieren wird, aber wir wollen darauf gefasst sein.

Mein Ausstritsbrief ist z.B. so, dass ich unweigerlich nach meinem Austritt als Veräterin gelten werde, da wir im Tempel waren und nun nicht mehr an die Echtheit und Reinheit der Rituale dort glauben....

Klar, müssen wir uns nicht Rechtfertigen...aber wir wollen darüber reden. Es gibt bei mir z.B. Tage an denen bin ich total blockiert und einfach sauer mir so einen Bären aufgebunden zu haben....dann gibt es Tage, da würde ich am Liebsten in der Zeugnisversammlung die Wahrheit erzählen oder Flyer über den WAHREN Hernn Smith a la Weisse Rose über und in der Kirche verteilen.....

Danke für deine Antwort;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de