Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Montag, den 25. Februar 2013, um 15:19 Uhr
Betrifft: Mein Mann...

ist in die Kirche geboren. Er war immer Mitglied....
Als ich ihn mit meinen Zweifeln konfrontierte schien es, als wäre eine Scheidung unausweichlich....er war überzeugt, ich hätte einen "Vertrag" gebrochen, da ich vor der Heirat die selbe Meinung vertrat, wie er...wir wollten unsere Kinder im Glauben erziehen....
Natürlich waren das nur Absprachen, aber er war so enttäuscht, da man ja nicht gegen die Kirche recherchieren soll!!!! Für ihn war das eben Betrug...

Aber inzwischen will er auch aussteigen;-)

Die Missionare interessiert nicht, über was du reden magst...die gehen ihre Lektionen durch...
Vermutlich sind sie Dankbar, dass ein Mensch bereit ist zumindest zuzuhören und ich denke solange sie den Fuß in der Tür wissen, ist es auch unwichtig, welche Kritiken du äußerst, solange du die Tür nicht zuschlägst werden die sich um dich bemühen....
Auf meiner Minimission hatten wir eine Untersucherin, die seit Jahren Untersucherin war. Sie hatte ihrer Tocher versprochen sich mit ihr gemeinsam Taufen zu lassen und  da ihr geschiedener Mann dagegen war mussten die warten, bis die Tochter 14 würde. Die lieben Missionare haben Katja wöchentlich besucht und immer wieder Druck gemacht. Es kommen ja auch immer wieder neue Missionare, die dann nicht mitbekommen haben, dass es sie ankotzt....Die fangen wie ein Stehaufmännchen immer wieder damit an!

Die Missionare sind sich sicher mit einer der Manipulationstechniken Punkten zu können....und deine Zweifel zerstreuen zu können....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de