Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 27
zum Thema Strenges Alkoholverbot = Sekte? – Ich lach’ mich tot
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 6. Februar 2002, um 11:43 Uhr
Betrifft: Nicht übel ...

Gunar zitierte:

>Die deutschen Eishockeynationalspielerinnen Stephanie Wartosch-Kürten und Sabine Rückauer gehören der Kirche an, die Salt Lake City beherrscht ... Die 23 Jahre alte Torhüterin der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft und ihre ein Jahr ältere Schwester Sandra sind die einzigen Mormonen im 160-köpfigen deutschen Olympia-Aufgebot ... erzählt Stephanie Wartosch-Kürten, ... "Die Regeln sind nicht so streng, wie viele sich das vorstellen. Ich trage weder einen langen Rock bis über die Waden noch hochgeschlossene Blusen. Und bei Mannschaftsfeiern trinke ich auch schon mal was." Sie interpretiere den Glauben halt etwas lockerer, sei aber trotzdem vom Mormonentum überzeugt: "Wenn ich das nicht wäre, könnte ich morgen austreten. Wir sind ja keine Sekte oder irgend so ein Zeug."

Was sie wohl mit "Zeug" meinen könnte?

Jedenfalls, damit man/frau sich ein besseres "Bild" machen kann von der "lebenslustigen" Mormonin:

http://www.damen-eishockey.de/team_deb/team_deb/steffi_wartosch_kuerten.php3

Schade, im Tor sieht man/frau nicht viel von ihr ... nur öfter den Rücken, wenn sie häufiger den Puck aus dem Torgehäuse fischt, insb. gegen die USA und Finland.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de