Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 22
zum Thema Öffentlichkeitsarbeit
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 5. Februar 2002, um 16:22 Uhr
Betrifft: Wie man´s nimmt;-)

>Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung, dass ein gewichtiger Grund der Herren in Salt Lake die Spiele zu kaufen der war, Publicity für die Mos zu machen. Wer bisher nichts von ihnen gehört hatte, weiß das aber spätestens nach den Spielen.

Das ist schon klar. Doch ich persönlich bin der Meinung, dass diese Publicity auch ein Schuss nach hinten werden könnte.;-)  Bisher haben die wenigsten Menschen wirkliche Infos über die Mos bekommen. Das Wenige, das ab und zu in den Medien auftauchte, war Propaganda der Kirche, der sicherlich kaum jemand Beachtung geschenkt hat. Also war man so ziemlich uninformiert.

Das ändert sich jetzt durch die olympischen Spiele automatisch. Die Menschen können sich ein Bild machen ... und - ich bleibe dabei - vernünftige Menschen werden sich durch diese Infos abgeschreckt fühlen. Die anderen sind sowieso potentielle Opfer von Sekten und deshalb keinem vernünftigen Argument zugänglich.

Nehmen wir als Beispiel die Zeugen Jehovas. Sie sind praktisch durchschaut, gerade seit sie in den Medien so present wurden. Niemand Vernünftiger nimmt sie mehr ernst. Von den Mormonen wusste man bis dato fast nichts. Das wird sich jetzt ändern. Ich denke, sie schaufeln sich ihr eigenes Grab.

>Gedacht habe ich gar nicht so sehr an die "Abschreckung" möglicher Untersucher, als viel mehr an all die Mormonen, die sich unsicher sind, die keinen Internetzugang haben, die eben zweifeln und eine Ausstiegshilfe brauchen. Mit Infos kann man sich sicher in jeder Bibliothek versorgen, aber dort kann man keinen Exmo zum Reden ausleihen.

Nein, das kann man nicht. Doch bin ich auch nicht der Meinung, dass man mit einigen Zeitungsartikeln, die in einem kurzem Zeitraum veröffentlicht werden, diese Zweifelnden zum Nachdenken bringen könnte. Aus Erfahrung weiss ich, dass Zweifelnde immer erstmal in der Gemeinde Hilfe suchen und dort werden ihre Zweifel sehr schnell von Apologeten zerstreut.  Dazu kommt, dass das Internet sehr schnell wächst und mittlerweile schon sehr vielen Menschen zugänglich ist.

P.S. Wenn es dir so wichtig erscheint, weshalb meldest du dich dann nicht?;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de