Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 34
zum Thema Laßt uns gemeinsam gegen die Kirche kämpfen
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 2. Dezember 2000, um 2:57 Uhr
Betrifft: Re: Antwort

zur eMail-Adresse:
Die Glaubwürdigkeit ist nur eine Seite der Betrachtung, eine andere ist, daß Du hier nach Unterstützung rufst. Während ich über meine Unterstützung offen reden kann, solltest Du das nicht von jedem Leser erwarten, denn nicht jeder kann oder will das tun. Wie aber sollen Dich diese Personen erreichen können?
Wenn Du mit einem derartigen Anliegen an die Öffentlichkeit trittst, dann mußt Du einfach auch für persönliche Kommunikation offen sein. Daß Du dann auch "Drohungen und Verfluchungen" bekommen kannst, das gehört eben zur öffentlichen Arbeit dazu. Keine Lust und Nerven schonen zählen da nicht.
Noch kritischer ist, daß Du eine eMail-Adresse angibst, die es nicht gibt, die man sich aber reservieren kann. Ein heimtückischer HLT könnte sich jetzt diese Adresse zulegen und erhält dann die vertraulichen Zuschriften, die nur für Deine Augen bestimmt waren. Du mißbrauchst also das Vertrauen Deiner Leser, und dies ist nicht akzeptabel. Rate mal, warum ich die korrekte Angabe zur Listenregel gemacht habe?

zum Einfluß auf die Organisation:
Zuerst eine Korrektur zu meinem zweiten Punkt: Die HLT-Organisation hat natürlich nicht die Lehren von Polygamie und Inferiorität der schwarzen Rasse abgeschafft, sondern nur die Praktizierung dieser Lehren. Ein wichtiger Unterschied.
Was das Geld angeht, so muß ich Dir recht geben, keine andere Körperschaft des öffentlichen Rechts erhebt so hohe Abgaben von ihren Mitgliedern. Dieser Tatsache ist es aber auch geschuldet, daß sie das staatliche Abgabensystem, also die Einhebung der Kirchensteuer, nicht nutzen. Ich denke nicht, daß das Finanzamt eine so hohe Kirchensteuer für zulässig erachten würde.
Andererseits sei gesagt, daß die HLT-Organisation in Deutschland trotzdem defizitär arbeitet. Das mag auch darin begründet liegen, daß die Gebietsverwaltung Europa–West mit all ihren (hochbezahlten) Beamten in Frankfurt angesiedelt ist. Bedenkt man aber, daß die Arbeiten auf Gemeinde- und Pfahlebene nicht bezahlt werden und praktisch kaum Geld für karitative Zwecke ausgegeben wird, wirkt das schon verwunderlich. Auf jeden Fall sollte man nicht davon ausgehen, daß Geld in die USA transferiert wird.
Es geht der HLT-Organisation auch nicht nur um Geld. Ich denke, es geht ihr viel mehr um Macht.

die Beweggründe:
• Keine Anmerkungen zu den Punkten 1, 3 und 6.
• In den Tempeln passiert fast nichts, was nicht bekannt wäre.
• Die Manipulation von Kindern ist Eltern im Rahmen der Erfüllung ihrer Erziehungspflichten leider erlaubt. Auf die religiöse Kindererziehung bezieht sich das so, daß bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres der Vormund über das religiöse Bekenntnis bestimmen kann, ab zwölf Jahren muß das Kind für sich keine Änderung des Bekenntnisses mehr akzeptieren (siehe BGBl. III 404-9). Solange also nicht nachgewiesen werden kann, daß das Kindeswohl auf dem Spiel steht, wird niemand etwas unternehmen. Was glaubst Du wohl, warum man immer von "Sektenkindern" spricht?
• Das mit dem Versammlungszwang verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du damit?
• Meine Meinung zu den im Grundgesetz verankerten Rechten und dem Vorgehen der HLT habe ich hier bereits am Mittwoch dargelegt. Die Ursache allerdings nur bei den Geboten zu suchen halte ich für kurzsichtig.
• Das war schon alles? Ich denke, ein Antrag auf Überwachung sollte etwas umfangreichere und detailliertere Informationen enthalten, insbesondere welche, die die Gefahr für die Verfassung oder die darin verankerten Grundrechte darlegen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de