Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 15:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Montag, den 28. Januar 2013, um 11:22 Uhr
Betrifft: Bündniserneuerung durch Wiedertaufe

Dazu habe ich hier noch einen interessanten Seite gefunden (einiger der Ãœbersetzungen dort sind von dir):

http://www.aenderung.de.tl/Wiedertaufe.htm

Es ist schon bemerkenswert, wie oft man in der Mormonenkirche von alten durch Offenbarung gegebenen Verordnungen abgewichen ist. Zitat aus o.a. website:

>>><i>Es gibt eine Vielfalt verschiedener Lehren – z. B. Vielehe, Wiedertaufe und das Gesetz der Adoption -, die in der frühen Mormonenkirche so wichtig waren, dass Gott deswegen Offenbarungen geben musste, die von späteren Mormonenführern verstoßen wurden. Im Gegensatz zu Dr. Nibleys Aussage gibt es wenige Kirchen, die genauso viele lehremäßige Veränderungen vorgenommen haben wie die Mormonenkirche.</i><<<

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de